Mikayla
Mikaylas Blog
vor 4 Monaten - 05.06.2024
5 9
Edler Jubiläumsduft: Das neue Extrait de Parfum „Les Muses Rose Nebula“ von Lalique

Edler Jubiläumsduft: Das neue Extrait de Parfum „Les Muses Rose Nebula“ von Lalique

Mit dem limitierten, luxuriösen Damenduft „Les Muses Rose Nebula“ zelebriert das Pariser Luxushaus Lalique das 30-jährige Jubiläum seines ersten Kristallflakons.

Eine hypnotisierende Komposition, die sanft zwischen den sinnlichen Formen der vier himmlischen Figuren schwebt. Ein üppiger, blumiger Duft, der die unwiderstehliche Anziehungskraft dieser mystischen Kreaturen verkörpert.

Lalique

Les Muses Rose Nebula - Lalique
Les Muses Rose Nebula - Lalique

Die Duftreise beginnt mit frischen Tönen italienischer Bergamotte und Zitronenschale, umhüllt von der fruchtigen Süße Schwarzer Johannisbeere. Im Herzen offenbaren sich sinnliche, blumig-süße Noten von Rose Absolue, Aprikose und Maiglöckchen, die von warmen, cremig-pudrigen Basisakkorden von Ambroxan, Iris und Kaschmirholz abgerundet werden. Die Komposition stammt von der Meisterparfumeurin Karine Dubreuil-Sereni.

Les Muses Rose Nebula - Lalique
Les Muses Rose Nebula - Lalique

Mit „Les Muses Rose Nebula“ setzt Lalique die Tradition der jährlich erscheinenden Sammlerstücke fort. Die Serie wurde vor 30 Jahren mit dem von der Künstlerin Marie Claude Lalique entworfenen Kristallflakon „Lalique Cristal - Les Muses Edition Limitée 1994“ eingeführt.

Die diesjährige Edition ist auf zwölf signierte und nummerierte Exemplare limitiert, die alle mittels des Wachsausschmelzverfahrens gefertigt wurden. Diese auch als „Lost-Wax“-Verfahren bekannte Technik ist eine uralte und aufwendige Methode des Metallgusses, mit der sich Feingussteile mit komplexen Formen und hoher Präzision herstellen lassen. Als Teil der Kollektion „Exceptional Pieces“ soll „Les Muses Rose Nebula“ die exquisite Handwerkskunst und den Stil des Luxushauses verkörpern.

Ein modernes Kunstwerk, das den Glanz der Vergangenheit in sich trägt.

Lalique

Lalique

Seit der Gründung im Jahr 1888 steht Lalique für französische Luxuskunst. Der Gründer, René Lalique, war ein talentierter Schmuckdesigner und Grafiker, der mit seinen Kunstwerken weltberühmt wurde. Geprägt von Motiven aus Flora, Fauna und weiblicher Anmut fingen seine Kreationen den Geist des Art Déco und Art Nouveau ein.

Nach Renés Tod 1945 übernahm sein Sohn Marc das Unternehmen. Er spezialisierte sich auf die Verarbeitung von Kristallglas und schuf so berühmte Stücke wie den Flakon „L’Air du Temps“. Als Marcs Tochter Marie-Claude Lalique 1977 die Leitung übernahm, modernisierte sie die Produktlinie und traf damit den Nerv der Zeit. Unter ihrer Leitung wurde auch das erste Parfum „Lalique“ (1992) herausgebracht.

Heute ist das Label besonders für seine edlen Kristallkreationen bekannt, die von Vasen über Schmuck bis hin zu kunstvollen Parfumflakons und Skulpturen reichen.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 450 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

5 Antworten
DasCroeDasCroe vor 4 Monaten
450ml??? Okaaay... 😯
OPomoneOPomone vor 4 Monaten
4
Bei 25.000 € hoffe ich zumindest, dass es gut riecht.
UntermWertUntermWert vor 4 Monaten
…. So!
PoesiefannyPoesiefanny vor 4 Monaten
Das klingt verlockend. Hier scheint der optische Flakongenuss mit den anmutigen Duftnoten zu korrellieren.
SchokolollySchokololly vor 4 Monaten
1
Wow wie schön ist der Flakon bitte....

Weitere Artikel von Mikayla