Mikayla
Mikaylas Blog
vor 5 Monaten - 16.12.2023
3 15
Eine Duftreise zu den Goldenen Bergen: Das neue Parfum „Altaï“ von Noème

Eine Duftreise zu den Goldenen Bergen: Das neue Parfum „Altaï“ von Noème

Mit dem neunten Unisex-Duft „Altaï“ entführt das französische Parfumhaus Noème in die einzigartigen Landschaften des Altaigebirges.

Inspiriert von der Majestät des Altai entführt Sie dieser Duft auf eine einzigartige olfaktorische Reise, die die verborgenen Territorien dieser außergewöhnlichen Region enthüllt. Tauchen Sie jetzt in diese sinnliche Erfahrung ein und lassen Sie sich von der Magie des Altaigebirges mitreißen.

Noème

Altaï - Noème
Altaï - Noème

Um die belebende Luft des Gebirges einzufangen, eröffnet die Duftreise mit einer frisch-würzigen Kombination aus rosa Pfeffer, Kardamom und Ceylon-Zimt. Im weiteren Verlauf entfaltet sich ein komplexer Herzakkord, in dem sich Nelke und Feige mit dem anregenden Aroma von Kaffee verbinden. Die Basisnote des Parfums fängt die Tiefe und Erhabenheit des Altaigebirges ein. Erdiges Patchouli, süße Vanille und weiches Kaschmirholz spiegeln die unberührte Natur wider, abgerundet durch das holzige und leicht süße Aroma von Ambroxan.

Das Altaigebirge schlängelt sich 2.100 Kilometer durch Zentralasien. Als natürliche Barriere trennt der Altai (mongolisch für "Goldene Berge") die kargen Weiten der mongolischen Steppe von den üppigen, dichten Wäldern Sibiriens, der sogenannten Taiga. In dieser Region vermischen sich die unterschiedlichsten Klimazonen zu einem einzigartigen Landschaftsmosaik aus smaragdgrünen Seen, Schieferhängen, Plateaus und Gletschern.

„Altaï” reiht sich in die „Chaman“-Kollektion von Noème, die 2022 mit dem cremig-fruchtigen Duft „Aman“ und der süß-würzigen Kreation „Soma“ eingeführt wurde.

Der Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

3 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla