Mikayla
Mikaylas Blog
vor 2 Monaten - 16.02.2024
20 12
Eine Reise durch Berlins Clubszene: Das neue Extrait de Parfum „Berlin“ von Miguel Matos

Eine Reise durch Berlins Clubszene: Das neue Extrait de Parfum „Berlin“ von Miguel Matos

Mit „Berlin“ präsentiert das portugiesische Duftlabel Miguel Matos einen neuen Unisex-Duft, der die pulsierende Clubkultur Berlins olfaktorisch einfängt.

Das Ergebnis ist dunkel und industriell, aber auch holzig und würzig, animalisch und warm mit einer unterschwelligen Süße. Es ist mein bisher intimster Duft, und wenn Sie ihn riechen, lernen Sie mich ein bisschen besser kennen.

Miguel Matos

Berlin - Miguel Matos
Berlin - Miguel Matos

„Berlin“ vereint die spritzige Frische der kalabrischen Bergamotte mit der würzig-komplexen Nuance des Kreuzkümmels und einer Salz-Note. Eichenmoos, Rauch, Weihrauch und animalische Akkorde verleihen dem Duft eine tiefe, dunkle Komplexität, während Tonkabohne, Vanillin und Amber, verstärkt durch Iso E Super, eine warme, süße Dimension hinzufügen.

Miguel Matos, der Parfumeur hinter der Komposition und Inhaber der Marke, beschreibt das Parfum als eine Erzählung darüber, wie Besuche in der deutschen Hauptstadt seine Kultur geprägt und schließlich seine Sicht auf Clubkultur und Gesellschaft beeinflusst haben. So entstand die erste Formel des Duftes nach einer fünftägigen Clubbing-Session, die den Club Ost, eine Nacht im Laboratory, zwei Tage im Berghain und abschließend die letzte Nacht im Kit Kat umfasste.

Ich habe alle Gerüche und Empfindungen zusammengetragen, die ich an diesen Orten wahrgenommen habe, an denen Techno die Körper in Bewegung brachte und sie auf unterschiedliche Weise interagieren ließ. Was ich sah, war eine utopische Blase der Menschlichkeit und die ursprünglichen Gesten von Tanz und Sex. Berlin ist auch ein Parfüm, das ich als mein Selbstporträt kreiert habe ...

Miguel Matos

Der Duft ist der dritte Teil einer Techno-Trilogie, die 2022 mit dem Duft „Hard Techno“ bbegann und 2023 mit „Unfold“ fortgesetzt wurde.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

20 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla