Berlin von Miguel Matos
Ein neues Parfum von Miguel Matos für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist animalisch-ledrig.

Animalisch

KreuzkümmelKreuzkümmel Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue VanillinVanillin animalische Notenanimalische Noten ISO-E-SuperISO-E-Super kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte LederLeder OudOud AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos RauchRauch WeihrauchWeihrauch SalzSalz

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Passt
Gestern im 15West (an dieser Stelle mal absolute Empfehlung für diesen Laden!) getestet. Das was der Duft verkörpern will, tut er absolut. Als jemand, der ebenfalls in entsprechenden Clubs feiern geht, muss man sagen - Spot on! Selten einen so interessanten Duft gerochen.

Verrauchte Tanzfläche, salziger Schweiß, Körpergeruch, Leder/Latex, süßliche Flüssigkeiten… Muss man mögen, wobei ich den Duft nicht als überfordernd empfinde. Er lässt einfach viele Assoziationen zu.

Gerade beim aufsprühen sehr interessant durch die Kümmelnote und die leichte verrauchte Animalik. Im späteren Verlauf aber doch ein recht gefälliger ambrierter Vanille-Leder-Duft. Eine leichte Synthetik kann man ihm nicht absprechen, wobei ich das hier irgendwie ganz passend finde.

Der Preis ist für ein Extrait wirklich gut.

CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Monat
Die Hauptstadt ist an manchen Ecken schon recht schweisstreibend, auch wenn sie untergründige Süße birgt. Nach 1 Std kommt Rauch dazu.
TheBladi11TheBladi11 vor 2 Monaten
Schroffes Incensum,
Vanillige-Happy-Dirty-Pills,
Leder-Tanga,
In the Dark(-room),
Flüssigseifen-Tonka-Tiere.
ExaltatusExaltatus vor 2 Monaten
Animalische Vanille... etwas Rauch und leicht säuerliche Bergamotte verpackt in einem Ledersäckchen. Gefällt mir gut!

Weiterführende Links
Eine Reise durch Berlins Clubszene: Das neue Extrait de Parfum „Berlin“ von Miguel Matos
Mit „Berlin“ präsentiert das portugiesische Duftlabel Miguel Matos einen neuen Unisex-Duft, der die pulsierende Clubkultur Berlins olfaktorisch einfängt.

Beliebt von Miguel Matos

Doraphilia von Miguel Matos Summer Oud von Miguel Matos Fado Jasmim von Miguel Matos Twisted Tuberose von Miguel Matos Tar von Miguel Matos Miracle of Roses von Miguel Matos Burnt Flower von Miguel Matos Club Majestic von Miguel Matos Electric Dreams von Miguel Matos Sailor Stories von Miguel Matos La Piscine von Miguel Matos Germaine von Miguel Matos Hard Techno von Miguel Matos Palace Club von Miguel Matos Chypre Caramel von Miguel Matos Tabacco Smeraldo von Miguel Matos Silver Stone von Miguel Matos Nude Beach von Miguel Matos Bristol Club von Miguel Matos Agua Exotica von Miguel Matos Scent of Fail 3 von Miguel Matos