Tar von Miguel Matos
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 30 Bewertungen
Ein Parfum von Miguel Matos für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Teer”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Rauchig
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnisAnis AldehydeAldehyde LakritzeLakritze AnanasAnanas BergamotteBergamotte RosenholzRosenholz
Herznote Herznote
LavendelLavendel OreganoOregano RauchRauch RumRum Ylang-YlangYlang-Ylang MaiglöckchenMaiglöckchen ZimtZimt
Basisnote Basisnote
animalische Notenanimalische Noten KaramellKaramell MoschusMoschus OpoponaxOpoponax PatchouliPatchouli TabakTabak KaffeeKaffee TonkabohneTonkabohne OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.330 Bewertungen
Haltbarkeit
8.527 Bewertungen
Sillage
7.927 Bewertungen
Flakon
7.731 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 13.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Caligari

75 Rezensionen
Caligari
Caligari
Top Rezension 20  
Fossiler Brennstoff - Eine dunkelbraune Symphonie des Grauens
Es gibt harsche Düfte und es gibt ungewöhnliche, harsche Düfte. Bei der ersten Kategorie fällt es einigermaßen leicht einen Vergleich mit einem anderen Duft aufzustellen, um sich selbst zu orientieren oder anderen eine Orientierungshilfe zu geben. Mit Tar tue ich mir da schwer. Ich habe den Duft vor einigen Monaten als Abfüllung bekommen und der Travel-TZ war undicht (wie im Übrigen ca. 70 % aller Travel-TZ, die bei mir ankommen, weswegen ich die gar nicht mehr versenden mag). Jedes Mal wenn ich den TZ angefasst habe, rochen meine Finger danach so stark, dass alle anderen Düfte dadurch überdeckt wurden. Das Parfüm ist ölig und die Farbe ist wie Motoröl Irgendwie korrespondiert das mit dem Namen und dem Geruch. Seither hat sich der Duft in mein Gedächtnis gebrannt.

Warum er Tar heißt weiß ich nicht genau, denn Teer riecht schon noch etwas anders. Aber die ungewöhnliche semi-natürliche und dunkle Gestalt hat der Duft mit Teer gemein. Rauchig, schwarz mit braunen Sprengsel. Lakritze und Anis sorgen für das Dumpfe und Derbe. Dazu eine jähe und zähe Note, die sich mutmaßlich aus der Beimengung von Tonkabohne, Karamell und Kaffee ergibt. Wie lange hat Matos experimentiert, um dieses Kunstwerk zu schaffen, dessen Einordnung mir so schwer fällt. Die Aufmerksamkeit hier bei Parfumo.de finde ich weit unterdurchschnittlich. Klar ist das kein Everybody's Darling, aber wo sind denn die, die sich überlegen, sich auch noch den siebten reinrassigen Holzrauchduft anzuschaffen? Traut euch. Er wird euch im Gedächtnis bleiben. Bei mir ist er es, wie kaum andere Düfte.

Danke an PallasCC für die Möglichkeit diesen Ausnahmeduft testen zu können. Und ein weiteres Dankeschön für die Abfüllung, die mir aufgrund der unbarmherzigen Haltbarkeit und Sillage sicherlich noch sehr lange Freude bereiten wird.
12 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Ich stelle mir vor,wie Teer in einer Fantasiewelt riechen könnte.Rauchig,süß,holzig,dicht,
karamellisiert!

Träum weiter von Anis,Miguel :-*
34 Antworten
Can777Can777 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zähes anissig-lakritziges Schweröl versinkt langsam in tabakfarben,erdig-süßen Boden. Würzig,köchelnder,herb-bitterer Kaffeesud. Kurios!
23 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Besoffenes Tier
Raucht würzige Ponys
Taucht durch den Äther-Anis
Zertrampelt die süßen Patchoulis
Weint viele Stunden schon
Sanften Moschus
19 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Lakritzlollys, süße Würze, Blumiges, Gourmandiges, wild zusammengemixt, in der Hoffnung, daß etwas Gescheites herauskommt.
16 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bei Tar fürchtet der geneigte Tester fürchterliches, wird aber mit Lakritze, Anis, süßer Würze und moderatem Rauch dunkelschwarz verführt.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Miguel Matos

Doraphilia von Miguel Matos Summer Oud von Miguel Matos Fado Jasmim von Miguel Matos Twisted Tuberose von Miguel Matos Miracle of Roses von Miguel Matos Burnt Flower von Miguel Matos Club Majestic von Miguel Matos Electric Dreams von Miguel Matos Sailor Stories von Miguel Matos La Piscine von Miguel Matos Germaine von Miguel Matos Hard Techno von Miguel Matos Palace Club von Miguel Matos Chypre Caramel von Miguel Matos Tabacco Smeraldo von Miguel Matos Silver Stone von Miguel Matos Nude Beach von Miguel Matos Bristol Club von Miguel Matos Agua Exotica von Miguel Matos Scent of Fail 3 von Miguel Matos