Burnt Flower 2019

Burnt Flower von Miguel Matos
Ein beliebtes Parfum von Miguel Matos für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „verbrannte Blume”.

Animalisch

ZedernwacholderZedernwacholder BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine ZimtZimt
TuberoseTuberose GewürznelkeGewürznelke IrisIris KokosnussKokosnuss
animalische Notenanimalische Noten WildlederWildleder AtlaszederAtlaszeder BibergeilBibergeil SurenbaumSurenbaum

Eingetragen von Uwki, letzte Aktualisierung am 14.10.2023.

Page Boy Motel
Monotone Mondlandschaften, vorbei und vergangen, stundenlang stumpfes Zockeln durch die zerklüfteten roten Felswüsten Arizonas, im Westen sind die spirituellen Schluchten des Grand Canyon versunken, nach all der Gewalt der Bilder, dem meditativen Massaker, was soll da noch kommen. Südlich des Lake Powell, oberhalb des Damms liegt müde mein Motel. Page Boy.
Die hellbraune Türe verliert ihre Farbe. Shabby Schick. Vom Parkplatz aus öffne ich den Zugang zu einem zerschlissenen Zimmer. Warme Wüstenluft weht vom Damm durch den Raum. Jemand ließ die Türe zum Geröllgarten auf der anderen Seite offen. Ein Hauch Hesperiden flieht dort ins Freie, Raumreiniger vielleicht. Jemand hat hier geraucht. Schwarzen trockenen Tabak, das billige Zeug. Vielleicht auch zweigeweise Zedernwacholder. Man ahnt nicht, was die Wüste mit den Menschen macht.
Warme Wachsflecken. Weich wurzeln sie tief im abgetakelten Teppich, begraben bräunliche Blüten unter sich, dünsten den fleischigen Geruch ins Gewebe. Ich rieche die Irisbutter im Bett, verschmiert auf dem Laken mit Kokosfett. Ab und an atmet der Raum noch den Rauch. Kleine Wolken aus Nelken auch. Weiß nicht woher die kommen.
Ich sitze in einem Sessel aus Leder und starre müde aus dem Fenster. Verdurstend verrenken sie ihre Zweige, die Bäume im Garten, knotig und trocken, seit Monaten gab es hier keinen Regen, nur Tiere, wie soll man da überleben. Nach Stunden scheine ich angekommen. In Gedanken habe ich mir das Bettlaken auf das Leder gelegt und schlafe im weichen Wachsblumenstrauß, verweht sind der Rauch und die Tiere auch, harmonisch haben sich die Bilder verwoben, in dem braunen verschlissenen Teppichboden.

(Mit Dank an Deadsoul)

SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
Find Tuberosen in Gräten,in Brotkrumen lederne Fäden.Bersten fleischliche Hölzer Borken von Käfern,an Decken hängen ölige Wachsblumenräder.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Angeräucherte und kräftig gewürzte Tuberose bettet sich in weiches Leder und ruht auf unterschwelliger Animalik. Speziell und fordernd.
Hier herrscht für mich eine derartige Kakophonie der Noten, dass die gute Idee (rauchige Blumen) unter Chaos begraben wird.
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
kokosblumenwachs~schräg außen im tuberosenkarussel|wildlederhaut kandiert×flambiert in
rauchgegerbten Verstrickungen ins fleisch bohrend
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Auch wenn ich Tuberose schätze, welche hier eher herb und schroff eingebaut worden ist, die Mischung mit den holzig-rauchigen Noten geht so

Beliebt von Miguel Matos

Doraphilia von Miguel Matos Summer Oud von Miguel Matos Fado Jasmim von Miguel Matos Twisted Tuberose von Miguel Matos Tar von Miguel Matos Miracle of Roses von Miguel Matos Club Majestic von Miguel Matos Electric Dreams von Miguel Matos Sailor Stories von Miguel Matos La Piscine von Miguel Matos Germaine von Miguel Matos Hard Techno von Miguel Matos Palace Club von Miguel Matos Chypre Caramel von Miguel Matos Tabacco Smeraldo von Miguel Matos Silver Stone von Miguel Matos Nude Beach von Miguel Matos Bristol Club von Miguel Matos Agua Exotica von Miguel Matos Scent of Fail 3 von Miguel Matos