Summer Oud 2021

Summer Oud von Miguel Matos
Ein Parfum von Miguel Matos für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird noch produziert.

BananeBanane HimbeereHimbeere KokosnussKokosnuss
CypriolCypriol JasminJasmin KreuzkümmelKreuzkümmel RoseRose
OudOud AmberAmber OpoponaxOpoponax SurenbaumSurenbaum MoschusMoschus

Eingetragen von Profumo, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.

Favea
Es is Sommer in der Stadt....
Spontane Liedassoziation beim Tragen dieses Duftes:

I renn nackert durch'n Englischn Gartn
Sitz high aufm Monopteros
I glaub mei Chef muaß heit auf mi verzichtn
Ja i lieg vui liaber mit Dir im Gras

Sommer in der Stadt

(Spider Murphy Gang)

Und genau so ein Gefühl gibt dieser Duft, den ich einfach blind bestellen MUSSTE, weil sich die Duftpyramide so herrlich und verrückt liest. Die Quadratur des Kreises ist Herrn Matos mit diesem Duft gelungen: Oud & Sommer. Und der Duft ist in der Tat herrlich und verrückt, und man möchte abwechselnd tanzend durch die Leopoldstraße ziehen oder im Englischen Garten im Gras rumliegen.

Der Duft eröffnet mit einer geballten Ladung Cypriol, Opoponax und Oud. Ziemlich intensiv, und ich habe mich 40 Sekunden gefragt, ob es hier noch Sommer werden wird... Wird es! Zu dem aromatischen Dreier gesellt sich ziemlich schnell eine Multivitaminmarmelade, in der sich Ananas, Banane und Kokos tummeln - nichts pappig-süßes sondern fruchtig-frisch. Es verbindet sich erstaunlich gut mit dem Oud, und macht es leicht, fruchtig und ja, irgendwie "High". Das Oud zieht sich nach ca. 45 Minuten etwas zurück, nicht viel, aber eben so, dass die fruchtigen Komponenten mehr in den Vordergrund rücken, und von dem Oud getragen werden. Der Duft bleibt dann einige Stunden so, und verschwindet immer sanfter werdend nach langen 8 - 9 Stunden. Auf Kleidung hält er sehr viel länger.
Ich empfinde den Duft als Unisex, und in seiner Stimmung hervorragend für alle Sonnentage über 20 Grad geeignet. Silage ist sehr schön, nicht zu laut aber keinesfalls zu leise.

Ein Duft zum Tanzen, fröhlich sein, in beschwingter Sommerstimmung - ich finde ihn unglaublich gelungen.

SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
"Nimm die Banane von meinem Knie,Joe"

WeinBrandGeleeSamba.
CocoJambooOudglasur.
KlebrigHeißCypriol.

"Mit uns war das nie so"
BastianBastian vor 3 Jahren
Volle Windel in Eisdiele
Passt nicht
Trotzdem lustig
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Zu Beginn nicht austariert, dann wechseln sich moderat gehaltenes Oud und süße Früchte ab. Die Idee ist gut, mir persönlich behagt es nicht.
GandixGandix vor 3 Jahren
Das Stalloud
Nun ja
Die Kühe sind auf der Weide
CharlAmbreCharlAmbre vor 9 Monaten
Eine fröhliche, heisse Banane im krossen Teigmantel, garniert mit grünen Würzblättchen und ein bisschen Harz.

Beliebt von Miguel Matos

Doraphilia von Miguel Matos Fado Jasmim von Miguel Matos Twisted Tuberose von Miguel Matos Tar von Miguel Matos Miracle of Roses von Miguel Matos Burnt Flower von Miguel Matos Club Majestic von Miguel Matos Electric Dreams von Miguel Matos Sailor Stories von Miguel Matos La Piscine von Miguel Matos Germaine von Miguel Matos Hard Techno von Miguel Matos Palace Club von Miguel Matos Chypre Caramel von Miguel Matos Tabacco Smeraldo von Miguel Matos Silver Stone von Miguel Matos Nude Beach von Miguel Matos Bristol Club von Miguel Matos Agua Exotica von Miguel Matos Scent of Fail 3 von Miguel Matos