Mokka
Mokkas Blog
vor 9 Jahren - 01.04.2015
11 20

Wunderwelt

Die Dinge gehen nicht von der Hand, Fehler begleiten mich durch den Tag, der Rücken schmerzt. Seit Tagen habe ich nicht gut und schon mal gar nicht ausreichend geschlafen.

Das Telefon nervt mich schon zum X-ten Mal, der Abfall landet neben dem Papierkorb. Ein Blick nach draußen lässt mich gruseln: Regen, dazwischen Wind, Regen, stürmischer Wind, Regen, orkanartige Böen. Von den Plakatwänden lösen sich die geklebten Ankündigungen und verteilen sich über den Platz. Mein Schreibtisch und die darauf liegende nicht enden wollende Arbeit fordernd meine Aufmerksamkeit.

Die Uhr starrt mich an, ich starre zurück. Meine Rückenschmerzen werden deutlich, die Muskelverhärtung wandert Richtung Kopf. Weiter im Text und freundlich ins Telefon geantwortet. Poch-poch-poch. Meine nervöse Unruhe, die mich seit Tagen begleitet, bleibt auch heute stramm bei mir. Noch einen Tee kochen. "Bleib bei dir" oder doch "Sonne im Herzen"?

Pause.

Ich werfe einen Blick auf eine meiner Lieblingsseiten im weiten Weltennetz. Wie am Faden gezogen, Brotkrumen folgend finde ich meinen Weg, blättere zwischen Flakons und Beschreibungen, lese Erlebnisse, befühle gedanklich kühles Glas, schnuppere an Gewürzen.

Jetzt möchte ich in Sandelholz baden, eine Strohblume im Haar, Patchouly im Badetuch. Myrrhe, Eisenkraut, Bergamotte setzen sich zu mir, Lavendel lächelt mir aufmunternd zu, Thymian und Vanille summen mir ins Ohr. Heilsam.

So geht’s. Manchmal geht’s nur so….

11 Antworten

Weitere Artikel von Mokka