NaelBraun

NaelBraun

Rezensionen
NaelBraun vor 1 Jahr 5 1
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Willkommen in der Jungsumkleide der 7b.
Es wurden gerade drei volle Dosen der verschiedensten "AXE" Deos geleert, um die restlichen zwei Stunden Mathematikunterricht, auch ohne duschen, zu überstehen. Dass diese Menge an Aerosolen den Herzmuskel und das Atemnzentrum lähmen können, ist erstmal zweitrangig.

Wer wie diese Umkleide riechen möchte, macht nichts falsch, wenn er sich dieses Parfum zulegt. Man kann aber durchaus Geld sparen und einfach für 3,50€ beim nächsten Drogeriemarkt ein Deo der oben genannten Marke erstehen, um den selben Effekt zu erzielen.

Das Parfum riecht von Anfang sehr synthetisch und unbestimmbar, unangenehm süß. Bei längerem riechen sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Ich musste mich wirklich dazu zwingen, die eingesprühte Stelle nicht nach fünf Minuten abzuwaschen, weil der Geruch so nervig ist.

Zum Glück hält diese einzigartige Kreation nicht zu lange auf der Haut und man ist sie nach ca. drei bis vier Stunden wieder fast vollständig los. Es bleibt nur ein grüner, würziger Hauch in Hautnähe zurück.

1 Antwort
NaelBraun vor 1 Jahr 2 2
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Von Hui zu Pfui Express
Der Duft startet wie ein richtiger Freshy. Die dominante Bergamotte sorgt für eine angenehme Zitrik, wobei die leise Wacholderbeere eine interessante Tiefe verleiht, welche durch den prickelnd, spritzigen Ingwer, Lust auf mehr macht.

Leider verfliegt die sommerliche Frische nach wenigen Minuten und man wird zurückgelassen mit einem synthetischen Kopfschmerzenverursacher. Der Geruch erinnert mich stark an ein 0815 Herren Shampoo und auch die im Laufe der ersten Stunde auftauchende Rosengeranie kann hier nichts mehr retten.

Nach ungefähr drei bis vier Stunden projeziert der Duft überhaupt nicht mehr und man kann in Hautnähe hauptsächlich das Patschouli riechen, welches in Kombination mit dem Zedernholz, sehr eintönig und konservativ wirkt. Ich assoziiere diesen Geruch mit einem Herren Ü50, der vom Werbegesicht Lenny Kravitz weiter nicht entfernt sein könnte. Nicht junggeblieben und beschäftigt, sondern eher abgehängt und eingeschlafen.

Die Haltbarkeit ist maximal durchschnittlich für diese Preisklasse und die Sillage wird nach anfänglicher Stärke schnell schwächer.

Abschließend kann ich nur sagen, dass YSL Y EDP Intense nach einem kurzen Aufblühen sehr schnell verwelkt und nach einer störenden Phase in die Belanglosigkeit abdriftet.
2 Antworten