Wanted 2023 Eau de Parfum

Wanted (Eau de Parfum) von Azzaro
Ein neues Parfum von Azzaro für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

WacholderbeereWacholderbeere
SalbeiSalbei
VetiverVetiver
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das spanische Model und Schauspieler Jon Kortajarena.

NaelBraun
Willkommen in der Jungsumkleide der 7b.
Es wurden gerade drei volle Dosen der verschiedensten "AXE" Deos geleert, um die restlichen zwei Stunden Mathematikunterricht, auch ohne duschen, zu überstehen. Dass diese Menge an Aerosolen den Herzmuskel und das Atemnzentrum lähmen können, ist erstmal zweitrangig.

Wer wie diese Umkleide riechen möchte, macht nichts falsch, wenn er sich dieses Parfum zulegt. Man kann aber durchaus Geld sparen und einfach für 3,50€ beim nächsten Drogeriemarkt ein Deo der oben genannten Marke erstehen, um den selben Effekt zu erzielen.

Das Parfum riecht von Anfang sehr synthetisch und unbestimmbar, unangenehm süß. Bei längerem riechen sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Ich musste mich wirklich dazu zwingen, die eingesprühte Stelle nicht nach fünf Minuten abzuwaschen, weil der Geruch so nervig ist.

Zum Glück hält diese einzigartige Kreation nicht zu lange auf der Haut und man ist sie nach ca. drei bis vier Stunden wieder fast vollständig los. Es bleibt nur ein grüner, würziger Hauch in Hautnähe zurück.

Der schlechteste Wanted, leider
Die Erwartungen waren groß, doch die Enttäuschung war größer…
Azzaro war mit der Wanted Reihe immer schon sehr weit oben dabei. Bei Videos wie „fragrances that definitely get you compliments“ oder „panty dropper scents“ war immer mindestens einer der wanted-Düfte oben. Daher waren meine Erwartungen für diesen Release ebenfalls sehr groß, doch dies änderte sich schnell. Er startet sehr herb meiner Meinung nach und wird dann viel zu synthetisch, die Salbeinote ist viel zu penetrant. Ich würde da als Alternative eher um normalen Wanted, Wanted Tonic oder zu einem Axe-Deo greifen, das ziemlich gleich riecht, wenn man viel davon sprüht.
Würd ich diesen Duft empfehlen? Ganz klar nein, es lohnt sich nicht, mehr als 10€ für diesen Duft auszugeben, wer allerdings etwas Synthetik will, die von Salbei dominiert wird, könnte ihn ja mal testen…
Nichts desto trotz absolut nicht mein Fall, alle anderen Flanker der Wanted-Reihe sind besser, sorry not sorry.
4.5

Marc342
Große Hoffnung, gnadenlos zerschlagen...
Der neue Wanted Eau de Parfum , lange erwartete ich ihn. Tatsächlich stammte der Neuvorschlag zum Eintrag von diesem Duft von meiner Wenigkeit und gemeinsam mit anderen Nutzern ließ sich das Ganze pünktlich zum Release und Start der Werbekampagne hier auf Parfumo eintragen. Als die erste Werbekampagne mich erreichte, schlug ich zu. Kostenlose Probe gesichert und gewartet, wirklich riesige Vorfreude. Azzaro war mir bisher nur positiv im Sinne, Ich habe jedoch noch nie einen gerochen…. also war das hier die Möglichkeit den bisherigen Eindruck der Marke zu vertiefen.
Fehlgeschlagen….

Die Probe erreichte mich gestern und heute nahm ich mir Zeit ihn zu testen. Ich habe vorher schon negatives gelesen, ich hatte Angst. War die Vorfreude umsonst?

Ja.

Der Duft riecht langweilig, süß und maskulin. Um ehrlich zu sein, riecht er nach Deodorant, ich habe da ein Bild vom Deo “Playboy VIP” vor Augen. Das Opening ist exakt dieses Deo.

Genauer gesagt hat man ein sehr süßes aber maskulines Opening was ein wenig, also minimal, grün unterlaufen ist. Das ganze geht genauso süß weiter und wird zu einem anderen Grün, Salbei eben. “Abgerundet” wird es am Ende minimal Holzig. Minimal muss in diesen Sätzen ausdrücklich gesagt werden, man riecht nämlich den Großteil der Zeit ein schwer identifizierbares süßes Gewurschtel.

Der Duft ist nicht gut, er ist maximal okay und meiner Meinung nach darunter…. meine Hoffnung war so groß.

Die Preis-Leistung ist natürlich dementsprechend schlecht. Preislich im typischen Designer Segment, aber man bekommt halt nichts was dieses Geld wert wäre.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich mit bei mir etwa 6h, ist okay.

Die Sillage ist gut, will man hier aber nicht zwangsläufig.
Der Flakon ist im üblichen Wanted Eau de Toilette Design, jedoch in keiner sonderlich anschaulichen Farbkombination. Die anderen der Linie, wie der Wanted by Night sind schöner.

Abschließend kann ich nur erneut meine Enttäuschung aussprechen und muss sagen, dass mir der Duft nicht gefällt… also als Parfüm am Körper zumindest nicht und ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen. Sollte dir der Duft beim Testen nun ungemein gut gefallen, möchte ich niemanden dafür verurteilen, es bleibt natürlich Geschmacksache. Ich muss wohl sagen, dass diese DNA als Raumduft taugen könnte.

Erwartung nicht erfüllt
Absolut nicht das was ich erwartet habe. Wachholderbeere , Salbei, vetiver. Erwartet habe ich was für die etwas wärmen Tage , frisch , holzig , trocken. Aber geruchstechnisch ist es einfach süß wie Vanille , synthetisch , leicht würzig. Absoluter Teenager Duft den ich kaum definieren kann außer wie gesagt süß, synthetisch , leicht würzig. Finden dich bestimmt paar Nasen dafür aber nicht meine.

The Good, the Bad and the Ugly
Ich habe bereits meine Finger geknackst und war erneut bereit über einen schlechten Designer Duft verbal herzuziehen, bis ich allerdings gesehen habe, dass die Parfumo Community mir bereits zuvor gekommen ist. Eine durchschnittliche Bewertung von 5.6 - Aua! - nur Wanted Tonic ist tatsächlich noch schlechter bewertet. Die Wanted Reihe erfreut sich eigentlich großer Beliebtheit und während man Vertreter wie The Most Wanted Parfum als "The Good" bezeichnen kann, wäre Wanted Eau de Parfum eher "The Bad" oder schlimmer noch, "The Ugly".

Dabei ist der Start eigentlich noch recht vielversprechend, denn es geht los mit einer würzigen Frische, die ich durchaus als gelungen bezeichnen würde. Nur leider knüpft der Duft nicht an das Opening an und verfällt im weiter Verlauf dem Designer Wahnsinn. Es wird zunehmend "Beeriger" auf seltsame Art und Weise. Der Duft fängt an unangenehm zu werden. Gekrönt wird das ganze mit einer unnötigen Portion Synthetik Matsch zum Schluss.

Die Performance ist zwar besser als die Duft DNA, kann mich mit einer Selbstwahrnehmung von vier Stunden bei vier Sprühern am Hals aber auch nicht vom Hocker reißen.

Der Flakon im Chrom Design und goldenen Akzenten ist ganz ansehnlich, ist aber grade noch so an der Kante, wenn es darum geht nicht zu asozial auszusehen.

Preislich habe ich im Internet bereits 100ml für ca. 62,- Euro gesehen. Das ist nicht viel, allerdings kriegt ihr dafür auch nicht viel. Von daher lieber das Geld für sinnvolle Dinge ausgeben, wie zum Beispiel: The Most Wanted Parfum

Das einzige was Wanted Eau de Parfum und The Most Wanted Parfum gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass bei beiden Düften nur drei Zutaten gelistet werden. In allen anderen Bereichen spielt der große Bruder in einer ganz anderen Liga.

ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
Eigentlich ist hier jedes Wort zu viel. Unfassbar uninspirierter "Duft", synthetisch-grün-stechend & frisch. Ist d. Kunst oder kann das weg?
ShakingShaking vor 9 Monaten
3.5
Grandios!..
Grandios verkackt!
Wie man aus den 3 eher herben Noten,
eine derart süße Plörre zusammenschustern kann?
Josef Beuys wäre stolz!
Konst121Konst121 vor 9 Monaten
Unharmonischer Synthetikmix
stechend fruchtige Wacholderbeere,
unpassend erdiges Vetiver.
Was war da denn los?
ThomCThomC vor 1 Jahr
4.5
Was soll das? Komisches süßes Zeug, Zuckerwatte, Kinderdisko, und selbst dafür nicht mal gut gemacht. Unkreativ.Was ist bloß los mit Azzaro?
FragFreak666FragFreak666 vor 10 Monaten
Ein bisschen süß, ein bisschen spritzig,
als Daily Driver bestimmt richtig.
Tiefe hast Du leider nicht,
ich geh nicht zu hart ins Gericht.

Weiterführende Links
Adrenalin pur: Der neue Duft „Wanted (Eau de Parfum)“ von Azzaro
Das französische Modehaus Azzaro präsentiert den neuen aromatisch-holzigen Duft seiner beliebten „Wanted“-Kollektion.

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro