Naima84

Naima84

Rezensionen
Naima84 vor 10 Jahren 4 1
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Granny, die auf jung macht; oder: aussen hui, innen pfui
Couture Couture habe ich kennengelernt, als mir eine Parfümerieverkäuferin vor knapp zwei Jahren eine Probe davon in die Hand drückte.
Dieser Duft verwirrte mich von Anfang an: Einerseits empfand ihn als sehr jung, mädchenhaft, andererseits als reif. Ähnlich wie eine klassische Chaneltasche, die auch an jungen Frauen toll aussieht.

Den Widerspruch „Jugendlichkeit-Reife“ fand ich spannend und schnupperte regelmässig an der Probe. Weil mir der trophäenförmige Flakon gefiel, bestellte ich mir eine 100ml Buddel und damit war’s mit der Faszination vorbei: Was in der Phiole zwar verwirrend, aber doch interessant roch, wandelte sich zu etwas Greisigem und trotzdem Bubblegum-tussimässig-nervigem: Wie eine zitterige, geliftete Texanerin mit lautem Make up. Trotzdem werde ich CC behalten, alleine der Flakon ist es wert.

CC erinnert mich leicht an das viel schönere Monoï. Ich würde wetten, dass Tiaréblüten drin sind.
1 Antwort
Naima84 vor 10 Jahren 4 2
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Blumiger Teeduft mit Safran - gefällig aber nicht umwerfend.
Dies ist mein erster Parfumkommentar auf Parfumo :)

Flakon:
Der Flakon ist aus durchsichtigem Glas, im Querschnitt dreieckig und liegt gut in der Hand. Die Flüssigkeit ist leicht rosa, der Schriftzug pink. Der Deckel ist silberfarben und erinnert an einen Jeansknopf, was gut zur amerikanischen Mode der Marke "Tommy Hilfiger" passt.

Duft:
Der Anfang ist zitrisch durch Bergamotte und Zitrone. Bald gesellen sich Blumen hinzu. In der Basis kommt der Tee - ich schätze Rooibos-Tee - recht deutlich hervor und wird durch das ebenfalls leicht dumpfherbe Aroma des Safrans unterstrichen. Safran als Duftkomponente in Parfums war mit bis dato unbekannt, ich empfinde diese aber als spannend und als harmonierend mit dem Tee.

Die Anlehnung an den Klassiker Tommy Girl, ebenfalls ein Teeduft, ist erkennbar, wobei Tommy Girl viel fruchtiger sowie weniger zurückhaltend ausfällt. Insgesamt erinnert mich Tommy Girl Brights an den Unisexduft "Eau Parfumée au Thé Rouge" von Bulgari, der leider nicht mehr produziert wird, wirkt aber durch die Blumen weiblicher.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist mässig und kommt an diese von Tommy Girl nicht heran.

Gesamteindruck:
Tommy Girl Brights ist mMn ein blumiger Teeduft, anfangs zitrisch-blumig, in der Basis herb. Schön für tagsüber im Frühling oder Sommer an jungen Frauen bis Mitte 20. Gefällig, aber nicht umwerfend. Mir etwas zu brav.
2 Antworten