Tommy Girl Brights 2014

Tommy Girl Brights von Tommy Hilfiger
Ein Parfum von Tommy Hilfiger für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

BergamotteBergamotte LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
IrisIris JasminJasmin MairoseMairose MimoseMimose
EichenmoosEichenmoos HonigHonig SafranSafran TannenbalsamTannenbalsam TeeTee weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.10.2019.

Sommertage und Winterabende
Ich suchte heute einen freundlichen, erfrischenden Duft, der aber trotzdem in den Winter passen sollte.

Da bin ich bei Tommy Girl Brights sofort hellhörig geworden.

Die Zauberworte waren Tannenbalsam, Tee und Honig.
Drei Komponenten die ich immer mag, und die in Brights vorzüglich zusammen geführt wurden.

Doch beginnen wir mit dem Auftakt:
Bergamotte und Zitrone sind lebhaft frisch, erfahren aber durch das tiefe Lavendel Abmilderung, und Besänftigung.
Der Jasmin strahlt hell und elegant, und wird durch die exquisite Mimose noch betont.
Bis dahin ein Duft, den man auch gut im Sommer tragen kann.

Doch dann kommt das zweite Kapitel, das im Winter spielt.

Die Iris ist tiefgründig und dunkel, und repäsentiert lange Winterabende.
Der Safran erinnert an leckeres Gebäck, das man unter dem Tannenbaum nascht, dazu eine heiße Tasse Tee mit Honig genüsslich trinkt.

Kerzenlicht flackert und der Kamin verströmt heimelige Wärme.
Damit harmoniert auch der Duft.

Brights hat mich erstaunt, weil er wirklich zwei Seiten hat, die sich nicht ins Gehege kommen.

Für mich ein gelungener Ganzjahresduft - je nach Belieben.

Naima84
Blumiger Teeduft mit Safran - gefällig aber nicht umwerfend.
Dies ist mein erster Parfumkommentar auf Parfumo :)

Flakon:
Der Flakon ist aus durchsichtigem Glas, im Querschnitt dreieckig und liegt gut in der Hand. Die Flüssigkeit ist leicht rosa, der Schriftzug pink. Der Deckel ist silberfarben und erinnert an einen Jeansknopf, was gut zur amerikanischen Mode der Marke "Tommy Hilfiger" passt.

Duft:
Der Anfang ist zitrisch durch Bergamotte und Zitrone. Bald gesellen sich Blumen hinzu. In der Basis kommt der Tee - ich schätze Rooibos-Tee - recht deutlich hervor und wird durch das ebenfalls leicht dumpfherbe Aroma des Safrans unterstrichen. Safran als Duftkomponente in Parfums war mit bis dato unbekannt, ich empfinde diese aber als spannend und als harmonierend mit dem Tee.

Die Anlehnung an den Klassiker Tommy Girl, ebenfalls ein Teeduft, ist erkennbar, wobei Tommy Girl viel fruchtiger sowie weniger zurückhaltend ausfällt. Insgesamt erinnert mich Tommy Girl Brights an den Unisexduft "Eau Parfumée au Thé Rouge" von Bulgari, der leider nicht mehr produziert wird, wirkt aber durch die Blumen weiblicher.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist mässig und kommt an diese von Tommy Girl nicht heran.

Gesamteindruck:
Tommy Girl Brights ist mMn ein blumiger Teeduft, anfangs zitrisch-blumig, in der Basis herb. Schön für tagsüber im Frühling oder Sommer an jungen Frauen bis Mitte 20. Gefällig, aber nicht umwerfend. Mir etwas zu brav.

Gelungener Blindkauf
Samstag, kurz vor 18 Uhr, ein anstrengender Tag im Seminar liegt hinter mir und ich lechze nach ein bissi Beautyberieselung. Trabe also in den nächsten Drogeriemarkt und schnuppere mich durch. Und was erspäht mein müdes Auge da? Einen Ableger von Tommy Girl, den ich zwar noch nie hatte, aber gut kenne und als Teeduft im weitestens Sinne recht gerne mag. Der Karton war wunderschön, orange-pinke Streifen, und der Preis unschlagbar. Also nix wie rein ins Körbchen damit und nach hause geeilt.
Der erste Spritzer: Uah, was hat die Zitrone da im Team mit der recht präsenten Bergamotte verloren! Husch husch, weg da! Gut, wenn man so will, ja auch ein Teeduft, und die mag ich ja richtig gerne ,-). Bergamotte auch im Tässchen. Netterweise verflüchtet sich der aromatisierte Tee dann aber doch recht schnell. Und ein eleganter, feiner, unaufdringlicher Blumenduft macht sich breit. Ich bin entzückt. Und noch entzückter, als die herzerwärmende Basis mit viel Moschus durchkommt. Den kann man wirklich das ganze Jahr über tragen, den Tommy´schen Stimmungsaufheller, ein extremer Allrounder. Und ich würde ihn eventuell sogar ins Unisex Eck geben mit seinem Moschusanteil, aber nur für mutige Männer ;-). Alles in allem halte ich schon jetzt Ausschau nach dem nächsten Sonderangebot im Drogeriemarkt meines Vertrauens. Ein helles Köpfchen, dieser Duft.

überraschend gut
Glaubts mir oder nicht, ich habe die Noten Tee und Honig blind herausgerochen aus diesem Duft (yeah) :D

Eine echte Überraschung unter vielen un-unterscheidbaren Sommer-light-Versionen von Tommy Girl.

Die rosa Farbe des Duftes passt hier jedoch nur bedingt und ist etwas irreführend.

Denn der Duft ist nicht NUR fruchtig-saftig, sondern auch herb-frisch.

Eine echt leckere grünter-Tee-mit-Honig-Note dominiert den gesamten Duftverlauf.

Ich bilde mir auch ein, eine Minze-Limette-Note, wie ein Mojito-Cocktail, wahrzunehmen.

Ich lasse mir noch ein paar Johannisbeeren und von mir aus Blüten auch einreden, aber vorherrschend ist süßer grüner Tee - mmmh lecker.

Hat zwar mit Tommy Girl in der Originalversion (außer der leckeren Frische und der guten Tragbarkeit zu allen Anlässen) nicht viel zu tun, ist jedoch endlich wieder eine gelungene Erfrischung in der Mainstream-Welt.

Tee mit Honig
~ Inspiration ~
Nachdem ich mir letztes Jahr "Tommy Girl Summer 2013" gekauft habe, war ich nun auch auf den neuen Duft gespannt.

~ Flakon ~
Die dreieckige Form wurde wie bei allen anderen Tommy Girls beibehalten. Die zartrosane Flüssigkeit verspricht einen blumigen Duft.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen unerwarteterweise ziemlich sauer mit Bergamotte, Zitronen und schwarzen Johannisbeeren. Das verfliegt jedoch relativ schnell und macht Platz für sanfte, blumige Komponenten wie Jasmin, Mairosen und Iris. Die etwas würzig-herbe Basis aus Safran, Tannenbalsam, Eichenmoos und Moschus lassen ihn nicht zu süß werden - vor allem die Tee-Honig-Note kommt schön heraus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Die Sillage liegt sehr nah am Körper an, sodass man gerne mehrere Sprüher verwenden kann.

~ Anlass ~
Ein unauffälliger, frischer Duft für den Frühling und Sommer, den man auch gut zur Arbeit tragen kann.

~ Fazit ~
Eine nette Variante, die nach Tee und Honig duftet. Mir ist es zu nichtssagend, schwach und unsüß.

Jui78Jui78 vor 5 Jahren
Lasch gezogener Tee mit einer Honignote und einem kleinen Blümchenarangement. So lecker, H+S ist aber unterirdisch - selbst auf Kleidung!
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Viel grüner Tee mit Zitrusfrüchten. Nicht süss, könnte auch Green Tea Flanker von E. Arden sein.

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Dreaming von Tommy Hilfiger