Loud for Him 2010

Loud for Him von Tommy Hilfiger
Loud for Him ist ein Parfum von Tommy Hilfiger für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-würzig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

RoseRose PatchouliPatchouli TabakTabak

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.05.2022.

Willkommen in der olfaktorischen Pubertät
Wer den Duft mag, soll mir die folgenden Zeilen nicht übel nehmen, aber solch ein fieses Düftchen habe ich schon lange nicht mehr gerochen.

Was man hier aus Rose, Patchouli und Tabak mal eben auf die Schnelle gebraut hat, ist einfach nur daneben.

Das Duftverhalten von Loud ist einem 13 jährigen Teenager nicht unähnlich, denn die können sich in der Regel genau so wenig auf etwas festlegen, wie Loud sich nicht für eine Duftaussage entscheiden kann.
So dümpelt das Riechwasser irgendwo zwischen süß und aquatisch, unmotiviert vor sich hin und um den pubertären Charme noch auf die Spitze zu treiben, schweißelt er noch ordentlich im Abgang.

So lange, um den gesamten Duftverlauf zu beschreiben, habe ich es dann mit dem rezenten Teenie nicht aushalten wollen und ihn nach 45 Minuten zwangseliminiert.

Alter Schweiß alleine ist ja schon eine Zumutung, aber mit einem faden Riechwasser übertüncht, wird es für mich einfach zu einer geruchlichen Tortur.

Solch einen Dunst habe ich jedenfalls nicht in meiner Pubertät verströmt.

Ich bin froh, dass ich die Pubertät schon länger hinter mir habe, da muss ich sie mir nicht wieder als Geruch zulegen, nur um auf Krampf trendy oder irgendwie jugendlich zu riechen.

Interessant
Ich habe den Duft noch nie gerochen,folgender Ausschnitt aus einer BBC-Reportage ist im Kontext der mittelmäßigen Bewertung hier aber ziemlich amüsant:

Im Video wird gezeigt, wie Tommy Hilfiger den Duft zum ersten Mal testet und abnimmt :D

Im Lebbe net
Nicht der Rede wert..
Riecht fast identisch wie Hugo XY
Konnte es mir gut als Auto innenraum erfrischer vorstellen.

M.F.G

verzerrter Gitarrengriff...
so soll Loud laut Werbung riechen. Unter einem verzerrten Gitarrengriff, stell ich mir Dynamik und ein wenig Agrresivität vor. Loud riecht aber eher wie ein Blumenbeet. Sanft, weich, blumig und ein wenig süsslich. Die Rose übberwiegt den Tabak, und raubt dem Parfüm von daher leider jede männliche Ausstrahlung. Loud kann ich mir an einer Frau sehr gut vorstellen jedoch nicht an einem Mann. Von daher absoluter Fehlkauf.

Geflissentlich weghören...
... fällt in diesem Fall nicht schwer. Etwas aquatisch, etwas undefinierbar blumig, etwas undefinierbar fruchtig (dabei aber synthetisch) - von einem Duft mit dem Namen "Loud" hätte ich dann doch das ein oder andere "sehr" erwartet. War wohl nix. Was bin ich auch so naiv und erwarte, dass der Name irgendetwas mit dem Duft zu tun haben sollte, der ihn trägt? Vielleicht ist man bei Hilfigers aber auch einfach hellhöriger.

DK74DK74 vor 2 Jahren
4.5
Süßer Tabak, süße Rose, süßes Patch - muss wirklich nicht sein - aber immerhin weniger synthetisch als erwartet.
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Er ist ok, viel Patch und ein bisschen Rose! Tabak rieche ich kaum!
ThizhyThizhy vor 9 Jahren
''Patchouli, Rose, Tabak?'' So wenig und trotzdem so ein Durcheinander? Für mich nicht wirklich tragbar. Am Anfang gut, ändert sich schnell.

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Dreaming von Tommy Hilfiger