Mandarine • Citron • Cèdre
Mandarin • Lemon • Cedar
2016

Mandarine • Citron • Cèdre / Mandarin • Lemon • Cedar von Yves Rocher
Mandarine • Citron • Cèdre ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine ZederZeder ZitroneZitrone
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.01.2021.

Kräutergärtchen
Mein zweiter Neuzugang dieses Jahr von YR. Auch hier Duft, den man als Bodyspray bezeichnen könnte. Er ist nicht so leicht wie einige der anderen neuen frischen Düfte, die schneller als der Schall wieder weg sind, aber kann doch mit alten Düften wie Chèvrefeuille nicht mithalten. Nach einer Stunde ist der Duft weg. Auch sollte man sich darüber im Klaren sein, das dieser Duft nur aus drei Zutaten besteht. Also keineswegs hohe Ansprüche stellen. Es ist und bleibt ein leicht herbes Riechewässerchen.

Der Beginn mit Mandarine und Zitrone frisch und schnell ist die Mandarine auch wieder weg. Zitrone bleibt und die Zeder kommt. Man duftet herb gepflegt und mehr nicht. Da ich nur ein 20ml Fläschchen bestellte kann man sich ausrechnen, wie lange ich damit auskomme. Unterm Strich ist der Duft nichts für mich. Da er gut in die Handtasche passt ist es nicht schlecht, ihn im Sommer dabei zu haben. Aber noch mal kaufe ich ihn nicht. Leider schwächelt für mich YR in Sachen Düfte von Jahr zu Jahr leider mehr. Die Düfte nur noch eine Pamsche und die Flakons billigstes Design wo sich oft die Folien drauf lösen. Schade, aber irgendwo muss die Firma wohl sparen.

Midna
Zitrisch und frisch mit störender Note
Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich eine Phase, in der ich bei jedem Angebot bei YR etwas bestellt habe. Dann wollte ich dieses Duschgel haben und da gab es da was umsonst und hier brauchte ich noch dringend ein Geschenk. Das EdT war ein Teil einer solchen Bestellung. Ich dachte mir, dass die Komponenten gut klingen und man da im Sommer nicht viel falsch machen kann.

So war dann auch mein erster Eindruck. Die 20ml hatte ich zwar erst mal zur Seite gestellt, aber einem kurzen Test wurde das EdT dennoch unterzogen. Ich habe es in die Sommerecke gestellt und mich dann erst mal den Herbstdüften zugewandt. Heute ist es zwar immer noch Herbst/Winter/bald Frühling und der Duft ist nach wie vor ein Sommerkandidat, aber da ich das Flieder EdT nun erfolgreich geleert habe, wollte ich mich nochmal diesem hier zuwenden. Im ersten Moment erinnert mich der Duft an einen Klostein, das liegt am Zitrus und Alkohol. Kurz danach verändert er sich und duftet nach einem Duftöl für das Lämpchen, was nach und nach verdampft. An sich ein schöner Duft, wenn er nicht eine seltsame Note auf meiner Haut entwickeln würde. Da ich das keinem in meinem Umfeld antun will, werde ich den Duft weitergeben und nicht nutzen. Auf Kleidung ist er sicherlich auch an mir tragbar, leider will ich das aber nicht.

Der Duft hat eine geringe Haltbarkeit, was ich aber auch nicht anders erwartet habe, nach meinen letzten YR Erfahrungen. Er ist frisch und sauber, keinesfalls sehr seifig. Eine stimmige Komposition, für jeden, dessen Haut ihn mag :-)

Zitrischer Immergeher
Auf diesen spritzigen Duft bin ich durch Zufall bei meiner Tante gestoßen. Sie holte das schlichte Fläschchen und sagte sie habe es von YR geschenkt bekommen. Da mich Zitrone, Mandarine und Zeder ansprechen habe ich mich auf zum nächsten YR Shop gemacht und den hier sofort getestet...

Der Duft riecht wie erwartet besonders spritzig besonders Mandarine und Zitrone sind am Anfang wahrzunehmen, nach einer guten Stunde kommt dann die leicht holzige Note der Zeder durch, sie kommt allerdings bei mir nicht gegen die Zitrusfrüchte an und ist somit schnell wieder verflogen.

Der Duft hält bei mir wirklich nicht lange, nach 2 Stunden ist nur noch ein kleiner Hauch Duft vorhanden, bei dem Preis allerdings auch nicht weiter schlimm. Der Duft ist kaum wahrnehmbar und eignet sich so da er sehr leicht ist besonders an warmen Sommertagen.

Der Flakon ist schlicht gehalten, es sind Zitrusfrüchte auf einem undurchsichtigen runden Flakon abgebildet. Der Sprühknopf funktioniert gut und es kommt nicht zu viel raus. Die Hautverträglichkeit ist gut und man hat keine Kopfschmerzen bekommen.

Fazit: Zitrisch-Frischer Immergeher an heißen Sommertagen, leider schwache Haltbarkeit für den Preis aber in Ordnung

Wunderschöner Mandarine-Holz-Duft, der das weltbeste Preis-Leitungsverhältnis bietet. Über die schwache Haltbarkeit muss man hinwegsehen.
Eine nette Kombination aus Zitrusnoten und Holz. Schlicht ergreifend universell tragbar und recht schnell weg,
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Wunderschöner Sommerduft: Citrusblüten, etwas Mandarine und viel Zeder. Hier sprühe ich gerne zur Erfrischung immer wieder nach! :-)
JackoJacko vor 6 Jahren
Wenn dein Flakon leer ist und der Duft trotzdem in der 'Habe-Liste' bleibt, dann - hast du dir letzes Jahr eine Back-up-Bottle gegönnt ;)
FlavabeeFlavabee vor 4 Jahren
Im Nikolausstiefel sind auch ein paar Clementinen bei. Frisch gepellt und schnell verzehrt. Genauso riecht’s und hält‘s. Haltbarkeit = null.

Beliebt von Yves Rocher