NiKaSi
NiKaSis Blog
vor 11 Jahren - 18.10.2013
2

Endlich weiß ich, wie Nebel riecht

Ja, es ist Herbst; eigentlich kann ich der kühlen (und in der Folge kalten) Jahreszeit nicht sooo viel abgewinnen, denn ich friere schnell. Heute morgen auf dem Weg ins Büro - bei uns in Dortmund extremer Nebel und sehr trübe - hab ich mir gedacht: diese etwas morbide Stimmung hat auch irgendwie was. Also bin ich noch ein kleine Runde (die dauert nur 5 Minuten) um das kleine, bei uns vor der Haustüre befindliche Wäldchen gegangen und hab einfach mal tief eingeatmet - plötzlich war mir klar, wie Nebel riecht. Sonst von mir ja als Parfumzutat eher belächelt (genau wie Wasser, blauer Himmel und dergleichen mehr), konnte ich nun einen frischen, leicht feuchten und modrigen Duft wahrnehmen, der genau meiner Herbststimmung passt. Dazu der Waldboden und die feuchten Blätter - irgendwie toll! Jetzt überlege ich, welcher Duft diese Eindrücke wohl am besten wiederspiegelt...

Liebe Grüße

2 Antworten