NiceSmell
NiceSmells Blog
vor 1 Jahr - 28.12.2022
20 20

KaDeWe und leichte Überforderung

Kurz vor Weihnachten habe ich mein erstes Geschenk erhalten. Ein Besuch im Berliner Dungeon. Wir haben den Besuch gleich mit einem ausgedienten Besuch in Berlin verbunden. Weihnachtsmarkt, Rießenrad und natürlich mit dem KaDeWe dem Kaufhaus des Westens.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern ob und wenn ja wann schon einmal in diesen Kaufhaus war. Vom Alexanderplatz in den Bus Linie 100 eingestiegen und an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. ca. 25 Minuten später standen wir dann vor dem großen Kaufhaus. Die Schaufenster waren sehr schön hell dekoriert. Da haben sich die Designer alle Mühe gegeben die Kollektion von Dior usw. zu präsentieren. In der gewohnten Reduzierung dennoch einen opulenten Eindruck zu hinterlassen.

Wir betraten das Kaufhaus und es war es ziemlich voll. Ich wusste nicht, wo mein Blick zu erst hinwandern sollte. Der untere Bereich also das Erdgeschoss ist mittig den Duftfirmen überlassen. Eine Vielzahl namenhafter Brands reihten sich aneinander. Da waren Armani mit ihrer Prive Kollektion und gefühlt alle Flakon, Kilian mit seiner The Liquors Kollektion und alle weiteren. Frederic Malle mit u.A. seinen Highlights Portrait of a Ladie "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" oder Lipstick Rose Lipstick RoseLipstick Rose ihn gegenüber stand ein rießiges Angebot von Diptyque mit einem meiner Favotien den Orpheon OrphéonOrphéon und einen neuen schönen Duft der eine tolle Geschichte aufweist. Der DO SON Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette


Leider habe ich Xerjoff vermisst, was aber auch nicht tragisch war, da ich sonst vielleicht keine freie Sicht auf andere Düfte hätte. Ich hab mich umgedreht und da war er... ein Louis Vuitton Store. Da luntzte ich durch die Scheibe und erkannte...jepp da sind die Düfte, die ich sonst nur von Parfumo und Youtube kenne. Also hieß es anstehen und warten. 20 Minuten später waren wir dran. "Was darf es sein" ich möchte mir die Düfte anschauen "sehr gern" Es kam ein Fachpersonal, der nur für Düfte scheinbar zuständig war (da gibt es Spezialisten für Taschen, Gürtel usw.) der zeigte mir meine gewünschten Düfte und bedanke sich bei mir, dass er sie mir zeigen durfte.

Aber das war nicht das einzige Geschäft was ich mir angeschaut habe. Es war ein toller Eindruck mal all die Düfte live zu sehen, die ich so nur auf der Website und durch Reviews kenne.

Einige sind besser als gedacht, andere wiederum ganz anders als ich sie mir vorgestellt habe.

Es war ein toller Tag. Meine Wunschliste und Merkliste haben sich gefüllt und nun heißt es fleißig weiter testen (Die Taschen sind voll mit Teststreifen (alle gut beschriftet))und beschreiben.

Euer NiceSmell


Aktualisiert am 28.12.2022 - 04:14 Uhr
20 Antworten