Paloma

Paloma

Rezensionen
Paloma vor 3 Jahren 5 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Tante Becky ...
... riecht wie Erdbeeren mit Schlagsahne.
In dem Buch "Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung" sind das die Worte, mit denen der kleine Gaylord seine Lieblingstante beschreibt.

Jedes mal, wenn ich Armani " Because it s You " trage, denke ich daran.
Nur, dass es sich hier um Himbeeren mit Schlagsahne handelt.

Die Himbeere ist gleich im Auftakt präsent, und bleibt auch bis zum Schluss erhalten.
Die Schlagsahnen Impression wird durch Vanille und Moschus hervorgerufen.
Die Rose ist eine der fruchtigen Art, so wie sie in türkischer Rosenmarmelade auftritt.
Neroli nehme ich glücklicherweise gar nicht wahr, da er mich unweigerlich an "4711" erinnert, ein Heilmittel für sehr alte Damen, wenn ihnen so "blümerant" ist, oder sie gar in Ohnmacht fallen.

Obgleich Tante Becky in dem Buch eine sehr junge Frau ist, finde ich, dass er durchaus auch von älteren Semestern getragen werden kann - also zum Beispiel von mir :-)

Because it s You - I love You!
1 Antwort
Paloma vor 3 Jahren 12 3
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Darf in keinem Seesack fehlen ...
Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts, als sehr junge Frau, war ich längere Zeit "On The Road".
Wenn man all sein Hab und Gut täglich rumschleppen muss wird man sehr genügsam, und lernt sich auf wenig zu beschränken.
3 Satz Unterwäsche muss da reichen. Schließlich braucht man noch Platz für einige Bücher und eine Flasche Parfum (damals "Anais Anais")
Wochenlang habe ich mitunter am Strand campiert.
Um mich mit Süßwasser zu waschen musste ich die Bergwand hoch, da dort eine Quelle entsprang.
Unterwegs war ich bisweilen auf das trübe Rinnsal angewiesen, das aus dem Wasserhahn einer schmutzigen Tankstellentoilette rann.
Eine sehr intensive Zeit. Ganz nah dran am "Wesentlichen".
Noch heute empfinde ich es bisweilen als Luxus eine lange, heiße Dusche zu genießen.
Selbstverständlich ist das nicht.

Tiare Vanille Tonkabohne
Auch hier war man genügsam und hat sich beschränkt.
Marquise27 hat es treffend formuliert:
Wie kann man aus so wenig Inhaltsstoffen etwas so wunderschönes erschaffen?

So wie es war, war es gut und richtig.
Aber heute weiß ich, dass zu dem Trip damals "Prodigieux Le Parfum" besser gepasst hätte als Anais.

3 Antworten