Parfumo
Parfumos Blog
vor 2 Jahren - 07.09.2022
42 48

„Millésime Tonka“ - Guerlain präsentiert weitere Ausgabe des Kultparfums „Shalimar“

Das neue Parfum „Shalimar Millésime Tonka“ steht ganz im Zeichen der Tonkabohne, eine der sechs beliebtesten Duftnoten des französischen Labels Guerlain.

Die Tonkabohne steht mit ihren sanften Facetten aus gesalzenem Karamell und weicher Schokolade im Mittelpunkt des Duftes.

Die Kopfnoten eröffnen mit erfrischender Bergamotte und Bittermandel. In der sich anschließenden Herznote werden blumige Akzente von Rose Absolute und pudriger Iris üerblagert, die von einem Schleier aus frischem Jasmin-Sambac umwoben werden. In der Basisnote werden Tonkabohne Absolue mit der köstlichen Vanilla-Planifolia-Tinktur kombiniert, die für "Shalimar" so markant ist

„Shalimar“ gilt als der erste orientalische Duft der Welt und wurde 1925 von Jacques Guerlain kreiert, dem Parfümeur der dritten Generation. Das neue „Shalimar Millésime Tonka“ wurde von den Parfümeuren Thierry Wasser und Delphine Jelk in der fünften Generation als Hommage an die Tonkabohne komponiert, welche zu den sechs beliebtesten Dufnoten von Guerlain gehört. 

Das Design des Flakons ist eine Hommage an den Originalflakon aus dem Jahr 1925. Das damalige Modell der Flasche, das vom Springbrunnen in den Shalimar-Gärten inspiriert war, wurde beibehalten, während das fledermausförmige Etikett nun in Schwarz erscheint, der Farbe der Tonkabohne

Das Parfum ist in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich.

42 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo