Parfumo
Parfumos Blog
vor 2 Jahren - 07.09.2022
7 18

„Violette“ und „Santalum“ - Chloé erweitert Kollektion „Atelier des Fleurs“

Das französische Modelabel Chloé erweitert seine exklusive Parfumkollektion „Atelier des Fleurs“ um zwei weitere Kreationen, welche die Düfte von Sandelholz und Veilchen zelebrieren.

Für diese Serie setzt Chloé stets auf renommierte Parfümeure, die ihre Lieblingsblüten oder -pflanzen in den Fokus einer exklusiven Kreation stellen und die einzigartige Geschichte teilen, die sie damit verbindet.

Für „Atelier des Fleurs - Santalum“ ließ sich Marypierre Julien, von einem Fächer aus Sandelholz inspirieren, den ihre Großmutter von einer Reise aus Australien mitgebracht hatte. Sie erinnerte sich daran, wie das edle Stück mit jeder Handbewegung einen Raum parfümierte. Das unverwechselbare Parfum, das mit holzigen Noten und milchigen Akzenten aufwartet, hat Sandelholz zu einem Sinnbild der Sinnlichkeit gemacht und seine ganze Weichheit, Sanftheit und zeitlose Eleganz eingefangen.

Fanny Bal erinnert sich noch sehr genau an den Moment ihrer Kindheit, als sie von den Veilchen, die im Garten ihrer Familie blühten, gefesselt war. Für Chloé nahm sie diese starke Erinnerung zum Anlass, das Parfum „Atelier des Fleurs - Violette“ zu kreieren, welches pudrige Veilchennoten mit einem zarten Hauch von Frische verbindet. Diese Komposition erinnert an den Duft frischer Blütenblätter, die so wunderbar diskret sind wie ihre gleichnamige Blume, die die Verkörperung der Bescheidenheit ist.

Die Parfums sind in den Flakongrößen 50 ml und 150 ml erhältlich.

Aktualisiert am 07.09.2022 - 04:43 Uhr
7 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo