Atelier des Fleurs - Santalum 2022

Atelier des Fleurs - Santalum von Chloé
Atelier des Fleurs - Santalum ist ein beliebtes Parfum von Chloé für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-cremig. Es wird von Coty vermarktet.

Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

helle Aura
Sophia war eine Träumerin. Sie liebte es, in den Sphären der Düfte zu wandeln und sich von ihnen umschmeicheln zu lassen. Eines Tages entdeckte sie den betörenden Duft des australischen Sandelholzes. Samtenweich und cremigzart umhüllte er ihre Sinne und entführte sie in eine Welt voller Harmonie.
Der Duft war dezent, fast schon eine helle Aura, die sie umgab. Er begann mit einer zarten Zitrusnote im Kopf, die sich nach und nach zu einer Blüte entfaltete. Sophia konnte nicht anders, als sich diesem Duft hinzugeben und ihn in vollen Zügen zu genießen.
Doch es gab einen Haken. Der Duft war so sanft, dass er nur für maximal fünf Stunden anhielt. Sophia wusste, dass sie diese Zeit nutzen musste, um sich vollkommen in die Welt dieses Sandelholzes einzutauchen. Sie ließ sich von ihm leiten, während sie durch die Welt schlenderte.
Die Menschen um sie herum bemerkten Sophias Präsenz. Sie spürten den Hauch des Sandelholzes, der sie umgab, und wurden von seiner Anmut berührt. Sophia wurde zur Muse, zur Verkörperung des Duftes, der so viel mehr war als nur ein Parfum.
In diesen fünf Stunden fühlte sich Sophia engelsgleich. Sie war eins mit dem Duft, der sie umgab, und ließ sich von ihm in eine Welt voller Liebreiz entführen. Es war eine kurze, aber intensive Zeit, in der Sophia sich ihren Träumen hingeben konnte.
Als die Zeit abgelaufen war und der Duft des Sandelholzes langsam verblasste, kehrte Sophia in die Realität zurück. Doch sie wusste, dass sie diese Erfahrung nie vergessen würde. Der Duft hatte ihr gezeigt, dass es möglich war, für einen kurzen Moment in eine andere Welt einzutauchen und sich von ihrer Schönheit verzaubern zu lassen.
____________________________
Schön ist er, der Atelier des Fleurs - Santalum - wenn auch sehr teuer. Für die 5 Stunden die er da ist, ist er ein traumschöner Sandelholzduft in den ich mich schwer verlieben könnte.
Ich hadere noch etwas mit mir, ob ich dafür tatsächlich so viel Geld ausgeben möchte.
Ich mag aber seine ruhige, dezente Art, da in diesem Sandelholzduft nichts brachiales ist, wie in vielen anderen Düften dieser Art. Dies ist ein wirklich feiner, sehr natürlich anmutender Hölzerduft der meiner Nase nach keine synthtischen Anklänge hat. Er ist samtenweich, cremigzart, hell, filigran, dezent, umschmeichelnd.
unbedingt testenswert. Der Flakon ist nämlich sehr hübsch - typisch Chloé.

Hell, Cremig, Weich - Engelsgleich
Chloé 2022. Einer geht noch in der Unendlichen Kollektion sagte man sich im Marketing.
Australisches Sandelholz?
Was mag man da denken?
Auf jedenfall für mich nach dem Heutigen Tag des Tragens eher Verwunderung.
Ich weiß nicht, warum ich bei Sandelholz immer an Starke und Laute Düfte denke. Nicht der von Tom Ford mit viel Tamtam. Auch nicht der von Perris Monte Carlo, der eher dezent Auftritt und molekülartig auf mich wirkte.
Hier erlebe Ich einen weichen und hell blumigen Duft. Dezente Süße und noch dezenteres Holz.
Er ist kuschelig, flüchtig, ruhig und sensibel. Eindimensional, ja, aber sehr angenehm in jeder Nase. Ich denke an Sahnepudding, hellen Moschus, Nivea Duschgel for Women.
Leise und Hautnah. 5 Stunden schafft er auf meiner Haut.
Ich mag Ihn aber es fehlt an „Wumms“.
Das find Ich persönlich Schade für den Preis. Vielleicht greift ja trotzdem jemand zu. Er ist wahrlich Engelsgleich und unschuldig schön.

DuftessaDuftessa vor 1 Jahr
Nine million sandaltrees...
Edel & glockenklar
Fein & engelsgleich
wie Katies Stimme im Sternensaal
- good to let a little peace inside you.
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
samtenweicher cremigzarter Hölzerduft
filigran & dezent umschmeichelnd
ehr eine Aura
aber so schmeichelnd
schööön
nur viel zu teuer.
MCPSMCPS vor 11 Monaten
Ein olfaktorischer Widerspruch - würzig-holzig, hochwertig komponiert, aber kurzlebig wie ein Freshie.
So lang/kurz er verweilt, wunderbar.
FranZanFranZan vor 5 Monaten
Cremig-leicht, fluffig-milchig + leicht pudriger Chai-Holz(?)duft. Wobei ich Sandel, so wie ich es kenne (Santal Bl. VC&A) nicht rieche.
BriStiBriSti vor 1 Monat
Cremig, milchiges Sandelholz, gepflegt. Hält an mir leider nur 2-3 Stunden. Bin gespannt, ob er evtl. im Sommer besser performt.

Weiterführende Links
„Violette“ und „Santalum“ - Chloé erweitert Kollektion „Atelier des Fleurs“
Das französische Modelabel Chloé erweitert seine exklusive Parfumkollektion „Atelier des Fleurs“ um zwei weitere Kreationen, welche die Düfte von Sandelholz und Veilchen zelebrieren.

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Love, Chloé Eau Intense von Chloé Roses de Chloé von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé SeeByChloé von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé Nomade (Eau de Toilette) von Chloé