PaulGaga

PaulGaga

Rezensionen
PaulGaga vor 2 Jahren 2 1
Leicht und frei, wie der Name "Libre" schon sagt!
Sofort nach dem Aufsprühen blüht Bergamotte und etwas frisches, was ich leider nicht so einschätzen kann. Ist es Jasmintee? Es ist aber ein frischer Duft, der an Tee erinnert. Dieser spezielle Teegeruch lässt bei mir an etwas natürliches und dezentes denken. Da ich den Duft als Testmuster bekommen habe, dachte ich, dass ich als Einstieg mal von Libre schreiben kann, um mit dem Schreiben und Rezensionen warm zu werden. Bevor ich los schrieb, sprühte ich Libre EDT auf mein Handgelenk und legte los. Nach fünf Minuten, nahm ich nicht mehr ganz so sehr die frischen Teenoten war. Was jetzt noch riechbar ist, ist eher das Jasmin Absolue. Schade, ich hätte gerne die Vanille, oder die blumigen Noten noch etwas mehr heraus gerochen.

Zweiter Versuch. Mandarine ist sofort präsent, hält aber nicht lange, wie beim ersten Sprühen. Die Teenoten sind zwischendurch wahrnehmbar, der Rest wie oben beschrieben. Schade :( für einen YSL Duft hätte ich eine mehr besondere Duftpalette gewünscht. So ist der Duft einfach nur unsichtbar und nichts sagend. Das besondere sind jedoch die Teenoten, die kaum herausstechen. Da mir beim testen in der Parfümerie, das Eau de Parum und Eau de Parfum intense weniger gefallen haben, hab ich mich auf das EDT am meisten verlassen.

Als Alltagsduft für die Arbeit zum Beispiel, würde ich den Duft empfehlen, außer man sagt, dass man mit Libre EDT sein Duftliebling gefunden hat und man ihn mag.
1 Antwort
PaulGaga vor 2 Jahren 6
9
Flakon
8
Haltbarkeit
10
Duft
So riecht der Mond!
Einer der besondersten Düfte die ich besitze. Als ich ihn zum ersten mal gerochen, war er sehr schwer einzuschätzen. Deshalb kam erstmal "Ari" für mich und "Sweet like candy " als Geburtstagsgeschenk für Freundin.

Ich versuchte es immer wieder den Duft für mich zu gewinnen und gab ihm immer wieder eine Chance, wenn ich in die Parfümerie ging. Ich roch jedes mal daran und tat sich einfach nichts. Etwas sagte mir nicht ihn mitzunehmen, geschweige denn ihn zu benutzen.

Als ich dann eines Tages just 4 fun 30 ml bestellte, hatte ich angst das Packet zu öffnen. Ich tat es selbstverständlich und es war, als würde ich den Duft das erste mal war nehmen, als ich ihn aufgesprüht hatte. Endlich roch ich die einzelnen Duftnoten. Warum ich diese nicht vorher wahrnahm, kann daran liegen, dass das Gerücht rum kursiert, dass Düfte manchmal außerhalb der Parfümerie anders riechen (habe ich gehört).

Ich verliebte mich sofort in Moonlight und es war als hielte ich den Mond persönlich in meinen Händen. Zumal ich mich immer, wie der Franzose großzügig parfümiere, habe ich nie negatives über ihn in meiner Umgebung gehört. Im Gegenteil, ich wurde ein paarmal sogar mit Komplimenten überrascht. Einige Bewerbungen, die ich auf YouTube sah, behaupteten, dass der Duft sogar als Unisex durchgehen könnte. Ob ich diese Meinung teile? Würde ich nicht wirklich, denn wie ich finde sind eigentlich alle Ariana Grande Düfte mit süßem Inhalt. Bis REM kam . Zu REM kommt aber selbstverständlich eine eigene Rezension.

Die Kombination von pudrig, Pflaume und Marschmallow gewann mein Herz. Diese drei Duftnoten stechen am deutlichsten bei diesem Duft heraus und sind sowohl in der Kopf-, Herz- und Basisnote vorhanden. Ich muss jedoch sagen, dass ich diese in allen Duftgruppen wahrnehme. Eine gewisse Frische verpackt in schwarzer Johannisbeere lässt sich sofort riechen. Danach legt sich der Duft leicht und ein Hauch von Pflaume sticht heraus. Und während ich diese Rezension schreibe sprühte ich mir den Duft nochmal aufs Handgelenk und wartete. Und da kommt auch schon die leichte Vanille. Sandelholz nehme ich leider eher weniger bis kaum wahr, was sehr schade ist, weil ich holzige Duftnoten liebe. Von schwarzem Amber keine Spur.

Der Flakon ist extrem schön und springt sofort ins Auge. Es ist, wenn nicht sogar der aller schönste Flakon von den Ariana Grande Düften. Das Accessoire ist süß mit dem Plüschbommel, welcher mit dem Deckel Pastel-Violet ist. Der Deckel ist außerdem metallisch und am unteren Rand ist "Ariana Grande" mit Druckschrift eingraviert. Die Flasche an sich ist extrem hell Grün und gleichzeitig leicht durchsichtig. Im Licht glänzt eine leichte violette Schicht.

Insgesamt hält der Duft sehr lange, je nach dem man sprüht. Wie erwähnt, ich parfümiere mich sehr großzügig. Er ist demnach sehr langanhaltend und stark (stark nicht im negativen Sinne). Was bleibt ist ein herrlicher frisch, blumiger Duft, der mich mit Fantasie an den Mond und seine Kraft denken lässt. Ich fühle mit dem Mond und mit dem Duft stark mit und lasse all meine Sinne freien Lauf und spüre, wie der Duft mich mit Energie auflädt. Danke Moonlight. Ich liebe diesen Duft sosehr, dass ich ihn in allen Größen gekauft habe. Da die 100 ml Flasche fast ausverkauft und nicht mehr bestellbar ist, setzte mich ins Auto und fuhr in eine andere Stadt zur nächsten Douglas-Filiale, welche ihn noch im Bestand hatte. Dafür war es mir wert .
I never knew you can hold moonlight in your hands
0 Antworten