Poesiefanny
Poesiefannys Blog
vor 3 Jahren - 20.06.2021
11 24

Der Duft zum Hut


Also, meine lieben Damen,

es gibt ja Herren, denen diverse Hutformen - klassisch, frech-verschmitzt oder modern - extrem gut zu Gesicht stehen. Sie sehen sogar verwegen bis sexy darin aus, wenn sie das passende Modell zu ihrem Stil und ihrem Gesicht wählen.
Nun haben wir diese enorme Hitzewelle zu Zeit und da möchte ich einen Lanze brechen für schicke, edle bis ebenfalls freche Damenhüte. Und Fächer dazu, die werden ja jetzt ab einem Euro aufwärts in allen Materialien angeboten !

Sie sollten bei uns auch wieder mehr verwendet werden, nicht nur als Hitzeschild:
Früher gab es eine eigene nonverbale Fächersprache - als man noch nicht alles zueinander sagen durfte!
Das war sicher sogar reizvoller und koketter als die unverblümte Ausdrucksweise es heute oft wohl ist.

Neben den passenden Düften, die selbstverständlich als 'oberste Oberbekleidung ' zur eleganten Dame genauso dazugehören wie das, was sie darunter trägt ;-)
Manchmal trägt sie auch gar nichts darunter, dann kommt es umso mehr auf das an, was sie darüber trägt !
Take your hat off ... war ein toller Phil Collins Song zu seiner Zeit.

Wenn ich zum Beispiel einen eleganten Leinenhut trage - habe soeben Serenissimas "White Linen"-Rezension gelesen -, dann passt natürlich das eben erwähnte Parfum recht gut.
Ich könnte etwas noch Blumigeres wie Eternity wählen, wenn ich eingestickte Blumen darauf habe...

Doch wenn ich mich gerade zart und rosig fühle, werde ich einen Strohhut mit Band und vielleicht dazu ein pudriges oder cremiges Rosenparfum wählen ?
Oder eine rauchigere Rosenvariante, wenn ich mir lieber eine Blume ins Haar stecke statt einen Hut aufzusetzen, um mal wieder tanzen zu gehen oder einfach zu einem Drink verabedet bin ...

Es gibt so viele feine Varianten, seine Stimmung zu transportieren und es gab sie schon immer... wir können uns doch wieder etwas mehr von dezenter bis feuriger Eleganz in unseren Accessoires beflügeln lassen. Und den dazu passenden Duft tragen. Dann beflügeln wir auch die anderen ... ohne überhaupt ein Wort sagen zu müssen.
Fächer aufgeklappt und unter dem Hut hervorgelugt ... reicht bereits, um einen Flirt anzufangen, zur Kontaktaufnahme.

Was haltet ihr davon, in diesem schönen Sommer etwas mehr feinere Romantik zu zelebrieren - jetzt, wo man wieder mehr gemeinsam unternehmen kann ?
Habt Ihr eigene Varianten, die sich bei Euch bewähren... lasst Euch inspirieren und lasst doch auch mal hören ...

Schönen Sonntagmorgengruß - seid immer gut behütet  -
von
Eurer Poesiefanny
11 Antworten

Weitere Artikel von Poesiefanny