PrognoseBumm

PrognoseBumm

Rezensionen
PrognoseBumm vor 2 Jahren 3
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der perfekte Ersatz für das Bottega Veneta pour Homme Parfum
Ich habe einen Ersatz für das leider eingestellte Bottega Veneta pour Homme Parfum gesucht und bin dabei über diesen Klon gestolpert. Blind bestellt und – Volltreffer.

Supremacy Noir ist ganz nah am Original. Grün, harzig und frisch, ohne dabei sauer zu sein. Der Duft ist ziemlich linear und hat den saftigen Cola-Vibe, den ich am Bottega Veneta so mag. Meine Assoziation: Supremacy Noir riecht, wie Fritz Cola schmeckt. Aber nicht falsch verstehen, der Duft ist nicht klebrig und weit entfernt von den süßen Designerduften, die momentan auf den Markt geworfen werden. Ihm wird manchmal unterstellt, Old School zu sein. Altbacken finde ich ihn aber überhaupt nicht.

Die Performance ist besser als beim Original, das schnell hautnah wird. Beim Supremacy Noir stehe ich deutlich länger in meiner Tannenbaum-Colafläschchen-Wolke. Und viel günstiger ist auch noch. Der Flakon ist für mich nicht der geschmackvollste (Afnan halt), fühlt sich für die Preisklasse aber wertig an und hat einen soliden Zerstäuber.

Einen eingestellten Duft wieder aufleben lassen, die Performance verbessern und den Preis zusammenstauchen: So machen Klone Spaß. Für unter 30€ ein tolles Ding, ich bin sehr happy damit und vermisse eigentlich nur den schönen Flakon des kopierten Originals.
0 Antworten