Raketenmeyer

Raketenmeyer

Rezensionen
Raketenmeyer vor 6 Jahren 5 2
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Überraschung aus LA
Ich bin nicht so der Geschichtenerzähler, deshalb plapper ich einfach mal los :o) Der Duft lag meiner Lieferung von "Fueled Up" als Probe bei.

Zu Beginn liegen Oud und Vetiver deutlich getrennt nebeneinander und im Hintergrund lungert eine gefällig dezente Ledernote herum. Das Oud hat glücklicherweise keinen medizinischen Touch, sondern ist butterweich und das Vetiver kommt schön frisch-süßlich rüber - in Summe sehr angenehm.

Nach ein paar Minuten entsteht eine leckere Note, die leicht an Amaretto erinnert, dabei aber nicht nervt. Diese Note zieht sich zum Herz hin langsam zurück, während sich Oud und Vetiver immer mehr annähern um dann letztendlich vollends miteinander zu verschmelzen. Dazu gesellt sich dann eine ganz leichte Rauchnote, die sich sehr gut ins Gesamtbild eingliedert.

Und so bleibt der Duft dann bis in die Basis, wobei er langsam linear abbaut. Die Haltbarkeit liegt auf meiner Haut bei den aktuell sommerlichen Temperaturen bei etwa 9 Stunden. Die Sillage könnte meiner Meinung nach ruhig ein wenig stärker sein - mehr als eine Armlänge ist es nicht, wobei ich nur sehr gering dosiert hatte (1 Spritzer) und man das ja selbst oftmals nicht 100%ig einschätzen kann.

2 Antworten