Safin23

Safin23

Rezensionen
Safin23 vor 14 Jahren 32 4
7
Duft
No, je ne regrette rien
Immer Montags beginnt meine Arbeitswoche.
Immer Mittwochs habe ich einen Spieleabend mit meinen Freunden.
Immer Freitags wird eine Unterhaltungssendung geschaut.
Immer Sonntags kaufe ich ein Croissant und lese ein Buch auf dem Balkon.
Wenn wir ehrlich sind - besteht das Leben doch mehr aus dem Alltäglichen als aus den Feiertagen, Höhepunkten, Exzessen und Offenbarungen für die Nase.
Manchmal will ich einfach einen kühlen, unaufgeregten und etwas distanzierten Begleiter an meiner Seite.
Manchmal will ich eine aristokratische monotone Stille.
Schlichtes Bleu de Chanel.

Nein, ich bereue nichts...
Ich gehe feiern.

Später.
4 Antworten
Safin23 vor 14 Jahren 8 3
1
Duft
Igor, du alter Holzfäller!
Das ist aber auch ärgerlich. Die elektrische Säge hat mal wieder ihren Geist aufgegeben. Und so musste der arme Igor mit der Hand den ganzen Tag die Fichten und Tannen fällen. Denn die Vorgaben in dem postkommunistischen Kombinat in seiner Stadt unweit von Novosibirsk sind sehr klar vorgegeben.
Und so konnte er nicht anders, als mit seinem Kumpel Wladimir die ganze Arbeit mit der verrosteten Handsäge zu verrichten, so dass der klebrige Harz sich auf seinen Händen festgebissen hatte. Aber hey! Man ist an der frischen Luft, hat seinen besten Kumpel um sich und arbeitet in der Natur. Was will man mehr?
Sogar in seinem Urlaub an der Wolga denkt er wehmütig an seinen Wald zurück.
Er findet keine Freude am Angeln oder am Schwimmen im Fluss.
Und so hilft nur allein der Duft von Hinoki um die letzen Tage zu überstehen.
Dann darf er wieder zurück.
In den Wald.
3 Antworten
Safin23 vor 14 Jahren 16 3
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ludwig der XIV für einen Tag
Es ist ein luftfeuchter montag Nachmittag im späten Sommer. Man ist noch etwas müde und benommen von dem pompösen Maskenball am Hof des Sonnenkönigs.
Mit einem Lächeln denkt er an den gestrigen Abend mit all diesen schönen Menschen, Musik und mit vielen ausgefallenen Kuchen aus Schokolade und Baiser aus Vanille. Ach wie schön doch der ganze Abend - die ganze Luft gerochen hat! Etwas gedankenverloren geht er in seinen kleinen Rosengarten in einem entfernten Innenhof am Palast. Aber auch die leicht verwelkten Rosen machen ihn noch trauriger. Was würde er doch tun um wenigstens etwas von dem gestrigen Abend wieder lebendig zu machen...

PIEP! PIEP! PIEP! PIEP! PIEP! PIEP! PIEP! PIEP! PIEP! PIEP!

Was ist das??!
Wo bin ich?!
Ich bin in New York.
In meinem Apartment im 11 Stock im Herzen von Manhattan.
Ich bin spät dran.
Ich muss zum Meeting.
Ich renne ins Bad.
Ich mache mich fertig.
Renne zur Tür.
Halte kurz am Spiegel an.
Da steht dieses Flakon.
Mit der Flüssigkeit aus geschmolzener Zuckerwatte.

Ich schließe die Augen und tauche ein.

Der König lächelt wieder....
3 Antworten