Scenix

Scenix

Rezensionen
Scenix vor 10 Jahren 6 7
1
Duft
Wenn Orangen schimmeln
... und dann gibt es noch Düfte, die aus meiner Sicht maximal überbewertet werden. Daran ist die Werbung Schuld und das kann man beheben:

... ich sprühe, schließe die Augen und sehe weder ein männliches Model, noch Feuer oder Erde - ich sehe gammlige Orangen, manche davon grün und schon vergammelt ... und mir wird fast übel davon. Das Bild hält lange vor.
7 Antworten
Scenix vor 11 Jahren 7
0
Flakon
5
Duft
Nicht Déclaration
Als alter Fan von Déclaration und nach dem Studium vieler Kommentare auf Fragrantica, basenotes, etc. habe ich mir "blind" den angeblichen Duftzwilling "pour Homme" von S.T. Dupont bestellt.

Kaum erhalten öffnete ich die schöne Verpackung, sprühte und ... war entsetzt. Was sollte das denn? Der Duft roch sehr blumig - hatte nichts mit Déclaration zu tun. Zur Sicherheit griff ich in den Schrank und sprühte Déclaration auf. Über den gesamten Duftverlauf hinweg konnte ich keine Ähnlichkeiten finden.

Mittlerweile weiß ich, dass der Duft völlig in Ordnung war. Der muss wohl so. Für mich riecht er nach zu viel Blume. Die Behauptung, dass dieser Duft Ähnlichkeit mit Déclaration haben soll, kann nicht ernst gemeint sein. Es ist ein Duft für den älteren Gentleman. Ich empfehle dringend einen Test vor dem Kauf.
0 Antworten
Scenix vor 11 Jahren 3
Good news! Neuauflage 2013
Ab April 2013 ist Aqua Fitness in neuem Mantel wieder zu haben. Ich habe bereits vorbestellt und freue mich schon sehr auf diesen Frischekick aus meiner Studentenzeit. Dem Duschgel bin ich ohnehin bis heute treu geblieben. Einen ausführlicheren Kommentar gibt es dann im Aprl.
3 Antworten
Scenix vor 11 Jahren 6 3
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ingwertee im Südchinesichen Meer
Ungeschminkt, einfach und vor allem alles andere als komplex. Dieser Duft ist kein Angeber, kein Nasenschmeichler, der über die unterschiedlichsten Ebenen die Nase des connoisseurs verwöhnt, ihn in tiefste Abgründe und höchste Höhen hebt. Kein gut gelagerter Wein eines wunderbaren Jahrgangs, der den Restaurantbesuchern hochpreisiger Etablissements aufgrund des Bodens und der Lage unzählige Noten und Aromen zu waghalsigen Preisen verspricht. Diese Duft ist einfach, rein und still - und das ist es auch was ihn auszeichnet. Frisch aufgetragen erinnert er mich an meinen ersten eiskalten, frischen Ingwertee in der wunderbaren, kühlen Stille einer SPA auf Hainan. Spritzig, klar, zitrisch und unheimlich erfrischend.

Speziell am Anfang ist die Sillage auch wunderbar. Nach etwa einer Stunde verändert sich der Duft, setzt sich, rückt nahe an die Haut und scheint fast weg zu sein. Allerdings kommt er wieder - ähnlich dem Cologne von Mugler immer und immer wieder wenn man ihn schon lange nicht mehr erwartet. Auch der Duft rückt nun sehr nahe an den frischen Mugler heran. Am Morgen danach kann man die beiden auf dem Hemd kaum noch auseinander halten.

Ich halte diesen noch recht neuen Duft für unterschätzt. Er steht ganz klar für den Sommer, für zitrische Ingwerfrische, für Zurückhaltung, für Ehrlichkeit und für die schnörkellose Einfachheit. Der sportliche Mann im weißen Hemd mit Jeans und Strellson Jacke ist seine Zielgruppe. Ein Maßanzug ist ihm zu viel, ein T-Shirt zu wenig. Für mich ist es eine sehr schöne Option für den kommenden Sommer!
3 Antworten