Schalk

Schalk

Rezensionen
Schalk vor 1 Jahr 4
Wasser in der Wüste
So riecht also Timbuktu. In der Tat zaubert Herr Duchaufour hier mit wunderbar zimtig- orientalischer Exotik einen Traum vom Ganz- Weit- Weg. Dabei bleibt alles grün und natürlich, es ist also kein ganz unbekannter Ort, aber doch einer, an dem man sich einer ganz anderen Form von Zeitlichkeit zuordnet. In der Ferne brennt aus noch feuchtem, frisch geschlagenen Palmen- Holz ein Feuer. Ist man hier der Einzige in dieser schieren Weite? Es grenzt an ein Wunder, diese botanische Üppigkeit umgeben von Sand und wieder Sand. Zum Glück gibt es in dieser Hitze genug Mangobäume und diese köstlich duftenden Korunden, die ich vorher noch nie gerochen habe. So stelle ich mir ein freiwilliges Exil vor. Aber das Paradies ist es eben auch nicht. Vielleicht ist es nur eine Fata- Morgana?!
0 Antworten