SchalkerinSchalkerins Parfumblog

Schalkerin vor 1 Monat
35

SchalkerinEin Spaziergang durch das Duftmuseum
Hier geht es heute um die Marke Farina und das Duftmuseum in Köln. Johann Maria Farina, einer der besten Parfumeure seiner Zeit, kam aus Italien und ließ sich in Köln nieder. Seiner Stadt zu Ehren nannte er seinen 1709 geschaffenen, weltberühmten Duft Eau de Cologne. Toll finde ich, daß es das Farina Haus in Köln, in dem sein...

Schalkerin vor 3 Monaten
57

SchalkerinZwei Jahre Parfumo
Geburtstag !! Zwei Jahre alt wird die Schalkerin heute. Noch ein knappes Jahr, dann bin ich windelfrei. Tolle zwei Jahre waren das. Auf Parfumo aufmerksam geworden, weil ich einen Duft wollte, der mir eigentlich zu teuer war und eine liebe Freundin gesagt hat, schau doch mal bei Parfumo, die haben oft angefangene Flacons, entsprechend günstiger. Und tatsächlich...

Schalkerin vor 5 Monaten
30

SchalkerinWas soll das ? Parfüm in Plastiktüte
Hallo Parfumos vor ein paar Tagen habe ich einen Duft getestet, LE CIEL, der Firma Floratropia Paris, der auch gar nicht schlecht ist. Als  ich mir den Duft dann mal näher angesehen habe, dachte ich, mein Schwein pfeift. Kein Glasflacon, sondern ein Plastikbehälter, der original aussieht, wie der Nachfüller einer Flüssigseife....

Schalkerin vor 1 Jahr
32

SchalkerinEs war einmal
Anfang der Neunziger Jahre. Da lernte ich meine große Liebe kennen.Es war eine Frau und sie hieß Samsara. Ganz unromantisch lernten wir uns kennen, in einer Parfümerie. Eine Verkäuferin stellte sie mir vor. Ihr Äußeres gefiel mir schon mal sehr gut. Dann bekam ich Samsara auf die Haut - und schwups war ich verliebt. Und sie auch. Ich wollte Samsara und Samsara...

Schalkerin vor 1 Jahr
46

SchalkerinGeboren um zu riechen
So kommt es mir jedenfalls vor. Angefangen hat es laut Erzählung meiner Mama, als ich ca.2 Jahre alt war, auf einer Familienfeier. Eine Tante stellte ihr neues Parfüm der versammelten Familie vor. Da soll ich gesagt haben," auch Mafüm". Ich bekam 1 Tröpfchen an's Ärmchen und schnupperte den Rest des Tages nur noch an mir rum. Von da an forderte...