Seabreeze

Seabreeze

Rezensionen
Seabreeze vor 9 Jahren 27 5
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Ohne ihn geht nichts mehr
Lange habe ich überlegt einen Kommentar zu diesem Duft zu schreiben. Eigentlich schreibe ich ungern Kommentare, weil mir einfach noch die Fähigkeit fehlt einen Duft bis in die Einzelteile aufzuschlüsseln und dann auch noch zu beschreiben. Ich bin zwar schon ein paar Monate bei Parfumo, aber so richtig traue ich mich nicht ;)

Da Gypsy Water aber mittlerweile mein Signaturduft geworden ist, bin ich es ihm schuldig auch ein paar Worte über ihn zu sagen finde ich.
Das erste mal sind wir uns in einer kleinen Parfümerie begegnet, die erste Nischen-Parfümerie in der ich je war. Erst habe ich ihn nicht beachtet und mir Pulp aufgesprüht und die Byredo Ecke wieder verlassen.
Beim nächsten Besuch ein paar Wochen später hatte ich mir vorgenommen mehr von Byredo zu testen. Und was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich sprühte ihn aufs Handgelenk ohne große Erwartungen und "BÄM!" ich war sofort geflasht von ihm. Er ist unglaublich warm, würzig, holzig und zugleich leicht süß, aber nie klebrig süß! Ich weiß auch gar nicht mit was ich ihn vergleichen könnte. Am ehesten mit trockenen Nadeln (Ob Pinie oder Kiefer kann ich nicht unterscheiden) die man in der Hand zerreibt und noch etwas trockenes Holz dazu gibt, unterlegt mit einer warmen Vanille und etwas Rauch.

Ich stolper hier so rum und versuche ihn irgendwie zu beschreiben, will nicht so klappen. Und das obwohl es mein absoluter Lieblingsduft ist, an den kein Anderer rankommt. Nie!

Herr Epinette, ich sende Ihnen unbekannterweise einen Kuss für diese Kreation! :-*
5 Antworten
Seabreeze vor 9 Jahren 11 4
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Meine persönliche Zitrusplantage
Hilfe...Mein erster Kommentar...ich bin irgendwie nervös.
Ich probiere es trotzdem - jeder fängt mal klein an. Los!

Ich habe mir diesen Duft für meinen ersten Kommentar ausgesucht, da ich ihn wirklich liebe. Er ist für mich der Inbegriff einer perfekten Zitrone. Es passiert nicht viel - aber was passiert ist genau mein Fall. Zischig und leicht, einfach ideal für warme Tage (solange sie denn noch kommen). Diese Euphorie nutze ich um es irgendwie hin zu bekommen :D

Es ist 03:20 Uhr, der Wecker kräht bis ich endlich an die Schlummer Taste komme. Ruhe! Nichts bringt mich heute aus dem Bett. Das soll Sommer sein? Für so ein Wetter stehe ich in meinem Urlaub bestimmt nicht auf. Ich rieche den Regen und höre wie er an mein Fenster klatscht. Bäh! Irgendwie meine ich, dass die Sommer vor einigen Jahren viel schöner waren. Es war einfach klar, dass in den Sommerferien jede freie Minute am See verbracht wird. Und jetzt? Jetzt kann man die schönen Tage im Jahr an zwei Händen abzählen. Schön heißt für mich auch vor allem - schön heiß! Und nicht lari fari 20 Grad und größtenteils bedeckt.
TUT TUT TUT! Schon wieder der Wecker...wieso eigentlich Wecker? Ich habe Urlaub! Und ist das vielleicht gar kein Regen den ich höre, sondern die Dusche? Au weia! Na klar! Heute geht unser Flieger gen Süden....hach!
Ich merke wie mein Körper binnen Sekunden auf Touren kommt, die Vorfreude ist extrem. Bettdecke weggeschlagen und schon stehe ich wackelig aber voller Tatendrang auf meinen - noch weißen - Beinen.

Mein Mann steht schon vor´m Waschbecken und rasiert sich, während ich zähneputzend und voller Energie unter die Dusche springe. Im Kopf gehe ich meine imaginäre Checkliste durch: Bikinis? Check! Sonnenmilch? Check!.....

Als wir noch im Halbdunkeln unsere Koffer vor die Tür ziehen und alles abschließen, kommt noch mehr Freude auf: Es regnet! Hah! Und wir sind gleich weg...14 Tage nur Sonne tanken, faulenzen, Märkte besuchen, mediterranes Lebensgefühl aufsaugen um den Rest des Jahres zu überleben.

06:30 Uhr am Gate - wir sind sowas von abflugbereit! Pffffffffft macht es - schnell noch einen Spritzer meines geliebten Lebensretters aufgesprüht bevor wir unser Gepäck am Schalter der Air France abgeben. Wir sehen uns ganz bald wieder...
4 Antworten