SignorinaFav
SignorinaFavs Blog
vor 3 Jahren - 31.12.2020
4 12

Reim ins neue Jahr

Am Anfang einer langen Reise steht stets die Frage, auf welche Weise man wie wohin gelangt. Und ist das Ziel dann auserkoren, ganz ungeniert und unverfroren, der angedachte Plan schon wieder wankt.

Genauso wird auch gern verfahren in immer wieder neuen Jahren. Ein Vorsatz, der ist schnell gefasst. Dann geht die erste Woche rum, fast jeder stellt sich mächtig dumm, die gute Absicht rasch verblasst. Statt Kilos purzeln Kekse die Speiseröhre runter.

Das dicke Buch verstaubt schon, weil Fernsehn ist doch bunter. Ein paar neue Kleider müssen dringend her, weil mit den alten Lumpen geht's halt auch nicht mehr. Ach, all der Schnickschnack kostet ganz freilich auch an Barem, weshalb es kompliziert wird, das angepeilte Sparen.

Drum ist derartiges Bestreben mit Vorsicht zu genießen. Am fröhlichsten sind jene, die priori wissen: Ein neues Glück im neuen Jahr kommt von ganz allein ganz wunderbar... (Benedikt Mair)

;-)

Euch allen ein aufregendes, gesundes, buntes, duftes Jahr 2021! :-)

4 Antworten