Silverrain
Silverrains Blog
vor 11 Jahren - 05.04.2013
11

Duftshopping in Düsseldorf

 

Gestern war es endlich wieder mal soweit. Regelmäßig treffe ich mich mit zwei lieben Freundinnen, die genauso duftverrückt sind wie ich, zum Duftshoppen.

 

Dieses mal war Düsseldorf unser Ziel. Aus drei Himmelsrichtungen (Hamburg, Köln und dem Münsterland), sind wir voller Vorfreude angereist, um Düsseldorfs Parfumerien unsicher zu machen.

 

Unsere erste Station war der große Douglas auf der Kö. Dieser ist kaum mit anderen Douglas Filialen zu vergleichen. Hier gibt es fast alles an Nischendüften was das Herz begehrt. Als echte Duftjunkies waren wir natürlich mit unseren Test und Wunschlisten bewaffnet.

 

Direkt nach dem Eintreffen wurden wir schon von einem netten Mitarbeiter begrüßt und nach unseren Wünschen gefragt. Nachdem wir ihm sagten das wir uns zuerst mal einen eigenen Überblick verschaffen wollen, durften wir in Ruhe testen. Aber nach kurzer Zeit waren wir von der Vielfalt der Düfte doch leicht überfordert. Somit wandten wir uns wieder an den Verkäufer.

 

Und das war eine wirklich gute Idee. Selten haben wir einen so netten, zuvorkommenden und mit ganzem Herzen engagierten Verkäufer erlebt (hiermit einen lieben Gruß an Herrn Sabbak ;-)) . Nachdem er sich nach unseren Duftvorlieben erkundigt hatte, nahm er sich richtig Zeit für uns. Wir fühlten uns wie im 7. Himmel. Das hat richtig Spaß gemacht. Und nicht ein einziges mal hatten wir den Eindruck das er uns unbedingt etwas verkaufen wollte. Keine Frage war ihm zuviel, über jeden Duft wußte er etwas zu erzählen.

 

Unsere Käufe wurden dann mit sehr viel Liebe verpackt, auch das gehörte dazu.

 

Von hier aus ging es dann weiter zum Beauty Affairs.

 

Hier war es ähnlich. Bedient wurden wir von der netten Frau Berchem.

 

Viele von euch werden sie kennen.  Ohne das man viel sagen muß weiß sie sofort was einem gefallen könnte und was zu einem paßt. Es ist immer eine große Freude sie zu besuchen und mit ihr zu fachsimpeln. Sie steht wirklich mit dem Herzen im Laden. Jedes mal verläßt man den Laden mit einem Lächeln im Gesicht und meistens auch mit einem Tütchen in der Hand.

 

Weiter ging es zum Schnitzler. Inzwischen schwebten wir alle drei auf Wolke 7. Wir hatten schon so viel Neues gesehen, gerochen und getestet. Und waren neugierig auf weiteres.

 

Also betraten wir die Parfumerie Schnitzler in den Schadow Arkaden. Welch ein Unterschied. Es war voll, ein völliges Durcheinander, die Verkäuferinnen machten schon einen leicht gestressten Eindruck. Auch hier viele Nischendüfte. Aber leider keine persönliche Bedienung. Deshalb haben wir uns allein ein bisschen  durchgeschnuppert.

 

Als letzte Station hatten wir dann den Breidenbacher Hof auf unserer Liste.

 

Und was hier passierte hat uns wirklich sprachlos gemacht.

 

Schon beim Eintritt hatten wir das Gefühl hier überflüssig zu sein. Es waren 2 Verkäuferinnen anwesend, wir waren die einzigen Kunden. Doch wir wurden geflissentlich übersehen. Also haben wir eine der Verkäuferinnen direkt angesprochen. Gefreut hat sie das anscheinend nicht. Auf jeden Fall antwortete sie uns mehr als kurz und knapp. Keine Frage nach Duftvorlieben, Wünschen oder ähnliches. Lieber zog sie sich wieder hinter den sicheren Tresen zurück um uns zu beobachten. Wir hatten hier wirklich das Gefühl zu stören und nach ein paar Minuten haben wir es dann vorgezogen sie in Ruhe zu lassen und zu gehen. Wir waren völlig fassungslos. So etwas ist uns allen noch nie passiert. Und wir waren uns auf der Stelle einig das wir das auch nicht brauchen!!!

 

Allerdings muß ich dazu sagen das ich schon mehrmals dort war, und bis dahin immer eine sehr nette Verkäuferin hatte. Aber gestern war wohl nicht unser Glückstag im Breidenbacher Hof.

 

Somit sind wir dann ganz zum Schluß noch einmal zum netten Herrn Sabbek im Douglas, um hier noch einmal richtig zuzuschlagen. Dieses mal gesellte sich noch eine weitere Verkäuferin zu uns, auch sie war super freundlich und hilfsbereit! Hier kommen wir gern wieder her!

 

Unser Fazit vom Tag: Düsseldorf ist immer eine (Duft) Reise wert! Und es macht wirklich noch einmal so viel Spaß wenn man dort auf so nette Menschen trifft, die mit ganzem Herzen bei ihrer Arbeit sind.

 

Nochmals vielen Dank an die nette Frau Berchem vom beauty Affairs und Herrn Sabbek im Douglas. Sie haben uns einen wirklich schönen und unvergesslichen Tag beschert!

 

11 Antworten