Surferbooi

Surferbooi

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 29
Surferbooi vor 1 Jahr 5 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
So riecht Oud!
Haben wir hier einen Oud Preisleistungsknaller?

Was vorab gesagt werden muss: Wir haben hier einen wirklich authentischen Oud Duft – nicht vergleichbar zu Düften wie Oud for Greatness!

Beim Sir Agarwood von The Misk Company haben wir einen authentischen Oud Duft ohne Animalische oder andere komische Noten. Es riecht wirklich 1zu1 so als ob du grade Oud verbrennen würdest oder dir ein Oud Öl auftragen würdest.

Aber wie riecht der Duft jetzt?

In erster Linie riecht der sehr dunkler Holzig/Oudig und vor allem Rauchig. Der Duft hat sehr viel Power, aber er hat trotzdem eine gewisse Eleganz.

Die Performance ist Top! 8-9h Haltbarkeit
Du wirst wahrgenommen, aber der Duft ist keinen Fall aufdringlich oder aggressiv. Ich würde eher sagen, es ist sanfter Duft, obwohl er trotzdem so voluminös ist.

Meiner Meinung nach einer der besten Düfte, wenn es um das Thema authentische Oud Düfte geht. Für den Preis von 79,99€ die 50ml bekommst du wirklich was für dein Geld!

Für alle Areej le doré & Ensar Oud Fans - man brauch also keine Niere mehr für einen Duft ausgeben ;)
1 Antwort
Surferbooi vor 1 Jahr 2 1
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Oudy...was?
Die ersten Sekunden nach dem Aufsprühen: Barbershop / Aftershave + Deo in sehr hochwertig. Danach holzig, frisch, männlich, leicht süß & leicht pudrig

Für mich haben wir hier ein klassischer Designer Kompliment getter DNA, aber in etwas Hochwertiger und nicht so synthetisch. Also nichts Neues!

H/S ist auf meiner Haut sehr schlecht für den Preis...bei 6h war Ende.

Tom Ford Oud Wood hat mehr mit Oud zu tun als dieser Duft hier...echt schade!

Ich denke Leute die YSL Y EDP, Armani Code Parfum , Acqua di Gio EDT/EDP mögen wird der Duft gefallen. Aufgrund der H/S würde ich eher zu den anderen Düften greifen, weil die bei mir länger halten.
1 Antwort
Surferbooi vor 1 Jahr 13 2
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
1001 Nacht
Es war ein warmer Sommertag, als ich den Basar in Marrakesch betrat. Die bunten Stände und der Trubel des Marktes überwältigten mich fast. Aber dann bemerkte ich einen Duft, der mich umhüllte und mir sofort ein Gefühl von Ruhe und Wärme gab, begleitet von einer leichten Animalik-Note. Es war der Duft von Ambre Sultan von Serge Lutens.

Ich folgte dem Duft durch die engen Gassen des Basars, vorbei an Händlern, die Gewürze, Schmuck und Stoffe anboten. Der Duft wurde immer intensiver, als ich mich einem kleinen Stand näherte, an dem ein älterer Mann eine Reihe von Flaschen aufgereiht hatte. Er sprach zu mir auf Arabisch und ich verstand jedes Wort. Er bot mir eine Flasche des kostbaren Duftes an und ich, die den Duft nicht vergessen konnte, kaufte ihn ohne zu zögern.

Als ich den Basar verließ, trug ich den Duft auf und sofort fühlte ich mich, als ob ich in einen anderen Teil der Welt transportiert worden war. Der Duft von Ambre Sultan nahm mich mit auf eine Reise in den Orient, zu den exotischen Gewürzen und den warmen, sonnenverwöhnten Landschaften. Die leichte Animalik-Note verstärkte das Gefühl, als ob ich mich inmitten einer exotischen Landschaft befände, in der auch Tiere zuhause sind.

Ich kehrte nach Hause zurück und trug den Duft jeden Tag auf, um mich an die Erinnerungen an den Basar und die Reise in den Orient zu erinnern. Die Erfahrung auf dem Basar hatte mir auch gezeigt, dass die Sprachbarrieren zwischen den Menschen oft nur in unseren Köpfen existieren und dass wir uns, selbst wenn wir verschiedene Sprachen sprechen, auf einer tieferen Ebene verstehen können. Der Duft von Ambre Sultan hatte mir nicht nur eine olfaktorische Reise in den Orient beschert, sondern auch meine Sinne für neue Erfahrungen geöffnet.
2 Antworten
Surferbooi vor 1 Jahr 4
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der Perfekte Allrounder
Um die Frage direkt zu beantworten, hat er was mit dem Torino 21 zu tun? Absolut gar nichts! Hier haben wir eine komplett andere DNA. Der Torino 21 ist für mich ein klassischer Sommerduft. Der Torino 22 hingegen ist für mich ein alles Könner - ein perfekter Allrounder für jeden Tag und jede Situation.

Aber wie riecht er denn jetzt? In erster Linie riecht der Torino 22 Süß, holzig, aromatisch, & leicht grün. Und ja, im Opening hat man etwas Baccarat Rouge vibes aber die verfliegen nach paar Minuten! Bevor ich den Duft das erste Mal gerochen habe, dachte ich, die Eukalyptus Note könnte bestimmt in eine Hustenbonbon richtung gehen, aber das war Garnichts der Fall. Die Note passt meiner Meinung da sehr gut rein.

Die Haltbarkeit und Sillage kann sich auch sehen lassen! Bei mir hat der Duft über 10 Stunden auf der Haut gehalten und die Sillage ist perfekt abgestimmt. Ich finde es sogar sehr gut, dass der Duft nicht ganze Räume füllt, grade wegen der süße. Deshalb finde ich auch das dieser Duft der perfekte Allrounder für jede Situation ist.
0 Antworten
Surferbooi vor 1 Jahr 4 1
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Sauna Duft ?
Ich bin enttäuscht, ist kein schlechter Duft, aber diese DNA habe ich in letzter Zeit so oft gerochen...Vita Nova, Hakama, Groove XCape und jetzt Berseker.
Er ist zumindest der beste von allen..er hat nicht sowas extrem pfeffriges.
Diese pfeffrige, würzige Note ist hier sehr dezent und weich.

Im Allgemeinen für meine Nase ein fast purer Weihrauchduft, der etwas ins Grüne (Eukalyptus) geht. Wer auf Weihrauch steht, sollte den Duft mal auschecken, man darf aber jetzt auch nichts erwarten, was man noch nie gerochen hat. Es ist auch eher im gesamten ein kühler Duft also kein warm harziger Duft der einen wärmt. Finde, der passt sehr gut in den Frühling/Herbst rein. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sollte es ja so Richtung Skandinavien/Sauna gehen das rieche ich aber 0% raus.

Er ist zwar stark, aber nicht zu aggressiv, hat auch irgendwas Elegantes. Man braucht hier keine Angst zu haben das es so ein Brecher ist wie der Air Tiger.

Für mich persönlich leider ein ''flop''
1 Antwort
1 - 5 von 29