Theobaer

Theobaer

Rezensionen
Theobaer vor 5 Jahren 2 3
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Tiramisu für die kalt nassen Wintertage
Noir Extreme hat eine starke wenngleich gut ausbalancierte Präsenz, Der Duft hält unwahrscheinlich lange an (12 Stunden und mehr); ist in den ersten 15 Minuten nach dem Aufsprühen eher penetrant aufdringlich unterwegs, entwickelt dann aber im Drydown eine überraschend eigenwillige Harmonie. Noir Extreme riecht süß, cremig, rauchig, gourmandig und hat mich beim ersten Probieren sehr an Tiramisu erinnert.

Doch wann kann Mann (gerne auch Frau) einen solchen Duft tragen? Für mich ganz klar: Während der kalt nassen Jahreszeiten - in entspannt geselliger Atmosphäre:

*Vielleicht mit einem Cappuccino in der Rechten und Deiner Liebsten zur Linken, an Deine Brust angeschmiegt. Eingehüllt von einer flauschig zarten Decke streitet ihr romantisch spielend um das letzte Stück Zartbitterschokolade, während vor euch die Flammen im Kamin züngeln und das rot glühende Holz zum knacken bringen.*

Auch für einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt oder einem Date in eurem Lieblingscafe könnte es Verwendung finden, doch außerhalb dieser Nuancen des Lebens, fällt es mir schwer Noir Extreme einem Ziel zuzuschreiben.
3 Antworten