Tiabeani

Tiabeani

Rezensionen
Tiabeani vor 2 Jahren 9 5
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wood for Happiness
Vor kurzem habe ich Initio für mich als Brand entdeckt. Sehr stilvolle Darstellung und Präsentation, ließ mich neugierig werden. Jede Duft erzählt seine eigene Geschichte. Man l(i)ebt sie und fühlt sie, mit jedem Atemzug. Immer wenn ich Initio trage, wird der Schalter umgelegt und ich fühle mich so besonders.

Heute ist der erste Tag, seit meiner Erkältung, an dem ich endlich wieder riechen kann. Man war ich froh, endlich wieder was wahrzunehmen. Endlich konnte ich meine Oud for Happiness Probe testen. Nach dem mächtig- imposanten Auftritt, seines großen Bruders Oud for Greatness, konnte es nur spannend werden.

Nun denn, ich wurde eines besseren belehrt…

Der Name ist nun mal nicht immer das Programm. Viel mehr eine Täuschung der Tatsachen.
Anders als erwartet, startet dieser zitrisch-frisch, begleitet von einer scharf-spritzigen Ingwernote. Ein sehr schöner süß- holziger Übergang, der in der Basis cremig wird.
But where is the Oud?
Frage ich mich!

Was läuft hier für ein Film? Oder sitze ich im falschen Kino?

5 Antworten
Tiabeani vor 3 Jahren 14 3
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Liebe auf den zweiten Blick
Es war einmal im Sommer 2015...
An diesem heißen Nachmittag suchte ich Zuflucht vor der Hitze bei meiner lieben Freundin, die mich zum Kaffe eingeladen hat. Nach einer freundlichen Begrüßung erzählte sie mir die neuesten Neuigkeiten und präsentierte Ihre neueste Duft- Errungenschaft: Alien von Thierry Mugler.
Der erste Eindruck: Der Flakon stammt wirklich nicht von dieser Erde! So mystisch und elegant. „Dieser Duft muss was ganz besonderes sein“, dachte ich mir. In dem Moment als meine Freundin ihn stolz und so großzügig auf ihre Haut aufsprühte, legte sich der Schalter bei mir um. Eine stechend-muffige Wolke bildete sich um meine Freundin, die gefühlt jegliches Leben drum herum zerstören würde. So einen aggressiven Duft habe ich zuvor noch nie gerochen. Meine Freundin strahlte jedoch bis über beide Ohren.

..Wie das Leben manchmal so spielt trennten sich unsere Wege und ich vergaß auch diesen Duft an ihr.

Nach einigen Jahren roch ich diesen Duft erneut auf Arbeit. Ohne es zu wissen fragte ich die Kundin welch schönen und intensiven blumigen Duft sie tragen würde...

Die Antwort: Alien !

Nein, das kann nicht sein! So roch er nicht! Dachte ich mir. (Heut weiß ich das sich jeder Duft anders auf der Haut entwickelt)

Seit Weihnachten 2020

Ich: Glücklicher Besitzer von Thierry Muglers Alien, erfreue mich über diesen wundervoll komponierten Jasmin-Traum, der mich seither regelmäßig mit berauschender Potenz begleitet und mich immer glücklich macht. Durch diesen Duft fühle ich mich automatisch einfach besser.

Alien du bist ein Meisterstück!


3 Antworten
Tiabeani vor 3 Jahren 5 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine Blüten Explosion
Als ich letztens mein heiß erwartetes Flaconipäckchen bekommen habe, war ich sehr enttäuscht.
Blind buy wohl mächtig schief gelaufen! Zum Glück waren ein paar Parfümproben dabei und eine davon dieses Atemberaubende Wunderwerk!
Eine Blüten Explosion ,wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe. Ich rieche Honig, Honig und noch mehr Honig gefolgt von einer Blüten Bombe, die direkt alle meine Sinne stimuliert. Dieser Duft wird definitiv seinem Namen gerecht. Eine Symphonie der Sinne.
1 Antwort