TommyMurtaza

TommyMurtaza

Rezensionen
TommyMurtaza vor 3 Jahren 11 2
Regenzeit in Südamerika
For Him wurde mir von einen sehr guten Freund gezeigt welcher selbst enthusiastisches Mitglied dieser Community ist. Er selbst hatte eine Probe hier "ersoukt" und wollte meine Meinung haben ob ich im Duft den Regen den viele Leute beschreiben wahrnehmen kann und auch wenn es exzentrisch klingt es brachte mir gleich eine Erinnerung aus meiner Kindheit hoch.

Ich bin in Südamerika geboren und aufgewachsen (zumindest die ersten 13 Jahre) und habe während der Schulzeit mit meiner Mutter und Geschwistern in der Hauptstadt gelebt.
Die Regenzeit war für mich immer ein persönliches Highlight.
Aus vielerlei Gründe zum einen regnete es so selten und es war spektakulär da die Straßen und unserer Gegend nicht dafür gedacht waren mit großen Regenmengen konfrontiert zu werden dadurch waren die Straßen überflutet und nichts lief mehr.
Warum also jetzt genau Highlight?
Nun ich ging nicht gerne in die Schule und fand mich unten nicht zu Recht und war auch faul. Und wenn es regnete waren die Straßen so überflutet, dass die Schule Offiziell ausfiel.
Und jetzt kommen wir zur Erinnerung welche keine spezifische sondern eine immer wiederholende war denn nachdem es mit dem Regnen aufhörte und die Wolken weiter zogen kam die Sonne in südamerikanischer Manier heraus und half den ohnehin überforderten Straßen und Abflusssytemen beim beseitigen des Wassers.
Und zwar genau hier ist der springende Punkt. Der Geruch des nassen Beton der von Häuser, Straßen oder Bürgersteige abgesondert wurde genau den glaube ich hier zu finden.

Also ich würde gerne hier eine Empfehlung aussprechen das Problem ist nur sie wäre nicht objektiv.
Einzig eins kann ich definitiv sagen dieser Duft ist wahrscheinlich eher etwas für einen kleinen Teil der Community aber auf jeden Fall eine nette Erfahrung.

Danke fürs lesen meines Monologs.
2 Antworten