Tratschwelle

Tratschwelle

Rezensionen
Tratschwelle vor 10 Jahren 4
Aber eigentlich mag ich doch gar keine Rosen...
...dachte ich mir und kaufte diesen Duft. Er ist für mich Frühling pur. Außerdem Liebe auf den ersten Riecher

So bald ich diesen Duft aufsprühe, habe ich das Gefühl, ich flaniere in einem mediterranen Prachthafen, leichter Wind umweht mich, die Sonne scheint und das nächste Straßencafé ruft nach mir.

Ich finde, es ist ein schöner Duft, der entfernt an seinen dunkleren Verwandten Pleats please EdP erinnert, aber doch viel leichter, frühlingshafter und doch sehr weiblich rüber kommt.
0 Antworten
Tratschwelle vor 10 Jahren 6 1
Regentag in Rom
Kurz vor meinem Urlaub bekam ich in ein kleines Pröblein des Dufts und was soll ich sagen, ich war hin und weg. Es war ein Jasminduft und doch kein typischer Jasminduft. So bald ich in aufsprühte, umhüllte mich ein Wölkchen Geborgenheit. Es war so ein warmer Duft und doch für mein Empfinden unaufdringlich. Für mich ein Duft für jeden Tag, gerade im Frühling wenn es noch nicht so warm ist, ein perfekter Begleiter.

Was also war naheliegender als die Probe mit auf Reisen zu nehmen, denn es war Mai und der Weg führte mich für einen Tag nach Rom. Genau eben dieser Tag war sehr regnerisch, wenn nicht zu sagen, es goß aus Eimern :-( Nach dem wir die Sehenswürdigkeiten abgegrast hatten und nass bis auf die Knochen waren, sind wir bei einer großen Parfümerie eingekehrt. So kaufte ich mir einen großen Flakon mit einem Taschenflakon im Set.

Seit dem ist der Duft immer mit Rom im Regen und dieser wunderbaren Kreuzfahrt verbunden. Er ist für mich all das, wie ich mich beim Erkunden von neuen aufregenden Plätzen fühle. Er gibt Geborgenheit und doch hat dieser Duft für mich Spannung parat. Diese holzige Nuance ganz leicht gestützt vom Nougat ist das was bei mir über Stunden bleibt und wenn man genau riecht ist da eine fast schüchterne Jasmin im Hintergrund wahrzunehmen, ganz flüchtig streift sie die Nase. Dieser Duft lässt mich fühlen wie eine elegante Entdeckerin, bereit für vieles und doch sicher nicht für alles ;-)

Da ich Düfte oft mit Erlebnissen und Personen verbinde, wurde dieser zum Urlaubsduft. "Meine Jasmin" war auch letztes Jahr mit mir auf Kreuzfahrt und dieses Jahr wird sie wohl wieder dabei sein.
1 Antwort