Turandot
Turandots Blog
vor 10 Jahren - 10.03.2014
28 5

"Bula" heisst auf den Fidji-Inseln "Hallo"...

...und wenn man z.B. sagen möchte: "Schön, Dich zu sehen" oder "Was für ein schöner Tag heute", oder "das Leben ist herrlich", dann sagt man "Bula-Bula".

In diesem Sinne: Bula-Bula, dass ich nach einer wunderbaren Traumreise wieder zurück bin. Voller neuer Eindrücke und voller Begeisterung darüber, was die Welt zu bieten hat. Ich bin nach einem Flug nach Rio de Janeiro und einem Spaziergang an der Copacabana an Bord der "Queen Victoria" gegangen. Wir haben Südamerika umrundet, natürlich das Kap Hoorn umschifft, die Gletscher und Fjorde Chiles bestaunt und sind von Valparaiso/Santiago de Chile aus über den Pazifik durch die Inselwelt der Südsee nach Sydney geschippert. Dort haben wir das Schiff verlassen, 2 Tage die Stadt leider nur an der Oberfläche erkunden können und nach einem weiteren Stop-over in Singapore bin ich heute morgen todmüde aber überglücklich wieder daheim angekommen. Ich weiss nun, wie Tiare-Blüten im Original duften und wie Muskatnüsse aussehen, wenn sie frisch vom Baum kommen. Ich konnte bei chinesischen Tempelzeremonien in Singapore dabei sein und habe mehr fliegende Fische gesehen, als es hier Spatzen auf der Straße gibt. Ich konnte feststellen, dass das berühmte Kreuz des Südens viel weniger spektakulär ist als unser großer Wagen auf der Nordhalbkugel und bin mit dem größten Passagierflugzeug der Welt unterwegs gewesen. Und ich habe es geschafft, 7 Wochen ohne Internet und trotzdem ohne Entzugserscheinungen zu leben.

Das erklärt auch, warum von mir in den letzten 7 Wochen nichts zu lesen war und ich hoffe, alle die mich angeschrieben und auf Antwort gehofft haben, sind mir nicht böse. Nun muss ich erst mal wieder in den Alltag finden. Unsere Art zu Reisen lässt ja manchmal die Seele nicht so schnell nachkommen und so geht es mir jetzt auch. Irgendwie bin ich noch gar nicht richtig da, aber ich denke, das wird sich bald wieder ändern.

28 Antworten

Weitere Artikel von Turandot