Unverdünnt
Unverdünnts Blog
vor 3 Jahren - 29.06.2021
6 36

Da wird man alt wie eine Kuh .....

Liebes Parfümtagebuch,

ich befinde mich gerade im Parfümfieber und keiner in meinem Umfeld kann das auch nur ansatzweise nachvollziehen, deswegen plärre ich dich jetzt voll. Letztes Jahr musste ich in einem Genesungsprozess das Bett hüten und habe aus Langeweile übermäßig YouTube Videos konsumiert. Es ließ sich nicht vermeiden, auf Jeremy zu stoßen. Eine seiner Vorstellungen war die Superman Flasche und er konnte in einem Satz eine Assoziation dazu liefern. Sexy Gurkenwasser! Hey, die hatte ich doch auch im Schrank stehen .... und verflixt, jetzt roch ich es auch. Und noch einmal verflixt, warum habe ich zwei Narciso gekauft und kann sie nicht leiden? Was hat mich gelockt und was stößt mich ab? Ich hatte immer so um die 5 Düfte, aber ich war wohl einige Male so ein "Kopfnotenopfer". Also sollte ich die Düfte doch  genauer auseinanderklamüsern. So bin ich hier gelandet, mit 53. Erst nur als Nachschlagewerk genutzt, jetzt tobe ich meinen Entdeckungsdrang aus. Ich mag übrigens den Moschus nicht, der geht mir nach einer Stunde sehr auf den Zeiger. Immerhin eine Erkenntnis. Aber erstmal rieche ich fast ALLES gerne, immer noch. Auch die Tagetes auf dem Friedhof, ich rupfe sie nur nicht mehr ab, wie ich es als Kind getan habe.

Heute habe ich mir eine Hattric Gedächtnisflasche gekauft, in Erinnerung an meinen Vater. Denn von ihm habe ich das. Also das mit dem Duften.

6 Antworten