Unverdünnt
Unverdünnts Blog
Von Parfumo empfohlener Artikel
vor 7 Monaten - 27.09.2023
52 46
Sauerkrautlasagne

Sauerkrautlasagne

Bald schließen die Eiscafés wieder. Ist euch schon mal aufgefallen, dass da verhältnismäßig viele junge Mädchen arbeiten? Soll ich euch sagen warum? Weil Minderjährige nicht den Mindestlohn erhalten müssen. Und fragt, ob sie das Trinkgeld behalten dürfen.

Aber eigentlich wollte ich über das Alter jammern. Ich bin bekennende Vielsprüherin, aber inzwischen wird mir von mir selbst übel. Im Sommer mit den leichten Zitrusdüften nicht so das Thema. Aber bei Dune von Dior fängt es dann schon an. Das ist mir manchmal zuviel. Sicherlich spielt meine chronische Erkrankung auch mit rein, die definitiv mein Geschmacksempfinden verändert hat. Ich hatte ein Faible für Gummisüßigkeiten, jetzt mag ich die fast gar nicht mehr. Wir stellen fest, ich weiß es also, ich ignoriere es aber meist noch.

Deswegen müssen dann beim Autofahren alle Fenster auf, weil mich meine Duftaura sonst fertig macht. Da kommt dann schon das nächste Problem auf mich zugewalzt. Zugluft! Kann ich auch nicht mehr ab. Meine Freundin trägt bei Zugfahrten Mütze und Schal. Ich mache mich drüber lustig. Jetzt gehöre ich selbst dazu. Oh, ist das jetzt ein Wortspiel? Zugluft bei Zugfahrten?

Ich will ja immer noch Poison von Dior testen, also die Urversion von 1985. Aber meine Unbekümmertheit ist weg, eher die Frage, ob ich den angemessen würdigen kann oder ich meine neu erworbenen Empfindlichkeiten den Eindruck bestimmen lasse.

Irgendwas wollte ich noch bejammern, es ist aber weg. Ächz, wie im Supermarkt, ich brauche 3 Teile, komme mit 5 raus, aber 2 von den 3 fehlen. Ach ja, mein Handy liegt im Sterben, es hat immer häufiger Aussetzer. Mein Kind will mir ihr abgelegtes geben. Ich zögere den Austausch hinaus, weil ich mich nicht mit der anderen Technik auseinandersetzen will. Jaaa, beim Schreiben ist es mir selbst aufgefallen, ich habe einfach keinen Bock. OK, ich reiss mich zusammen. Zur geistigen Förderung mache ich heute eine Tour, Douglas, Pieper, Müller. 

Ach so, ein Anliegen habe ich noch. Wenn ihr pflegebedürftige Angehörige habt und Pflegedienste in Anspruch nehmt oder sie im Heim sind. Macht euch unbeliebt beim Personal und kontrolliert ALLES.

Zum Titel, mir fiel nichts Schlaues ein.

52 Antworten

Weitere Artikel von Unverdünnt