Veronique
Veroniques Blog
vor 11 Jahren - 03.06.2013
9

Parfümtherapie

Darf ich euch von meiner Parfümtherapie erzählen?

Diese habe ich mir selbst verschrieben- gegen alltäglichen Stress, gegen manchen ungeliebten Menschen, die mich ärgern, quasi gegen alles, was einem nicht gefällt, oder einem auf den Geist geht.

Wie die Therapie funktioniert?

Gewappnet mit einem Duft, der einem sehr liegt, den man gerne in der Nase hat ;), den man immer und immer wieder einatmen möchte und um sich herum wissen möchte, startet man ins alltägliche Leben. Mir persönlich hat meine sogenannte Therapie sehr geholfen, den ungeliebten Menschen stand zu halten, deren nervige Gequatsche einfach abzuschütteln, ich war in einem Kokon der Ruhe gehüllt und fühlte mich sicher. Ich war ich- nur mein Duft und ich und das half, alles Eindringliche zu ignorieren!

Manchmal auch, wenn ich alleine bin, je nach dem, in welcher Stimmung ich verweile, überlege ich mir, welcher Schatz mich dann begleiten dürfte.

Danach habe ich Parfumo für mich entdeckt. So viele Verrückte, genau so wie ich! ;))

Morgens als Erstes Parfum, das ich trage  eintragen, wenn was Neues ins Haus kommt, voller Stolz auf die „habe ich-Liste“ setzen usw!

Man soll nicht übertreiben, aber sicherlich macht es uns Spaß und die Düfte helfen uns im Leben unsere Stimmung zu ratifizieren, die helfen auch sehr intensiv bei den Erinnerungen!

Und so ein Duft verstärkt unsere Aura, der Duft begleitet uns und verlässt als letzter den Raum.

 

Liebt eure treuen (und teuren;)) Begleiter!

 

9 Antworten

Weitere Artikel von Veronique