Vogue2011

Vogue2011

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 34
Vogue2011 vor 1 Jahr 2 6
Ein echter Egoiste teilt seine Gummibärchen NIE!
Gummibärchen... Seit Jahren (schon als ich ein Tennie, war (also, LAANGE her)...
Das ist mein erster Gedanke wenn ich den Egoisten wahrnehme :-)
Warum? Weiß nicht, meine Nase sagt: Tüte auf, Nase rein, Gummibärchen die sind fein!
Aber ich liebe Gummibärchen, daher liebe ich auch den "Ur-Egoisten"!
Und als echter teilt man natürlich NIE seine Gummibärchen! Das höchste der Gefühle ist vielleicht, das man andere daran riechen lässt! Aber teilen? NEE!
Für mich ist Egoiste ein fruchtig-feiner Duft, den man, obwohl schon LANGE auf dem Markt, nicht oft riecht, seltsamerweise...
PS: Sein "Bruder", der platinerne Egoiste ist für ich WRIGLEY´s Spearmint! Fragt mich, wieso ich bei den beiden immer an was zum kauen denke ;-)
Chanel, der Traum eines Vielfraßes? ;-)
6 Antworten
Vogue2011 vor 1 Jahr 7 8
Wenn der königliche Löwe einen Sprung durch den Seidenparavant macht...
Vorweg:
Meine Mutter ist seit Jahren eifrige "Coromandel"- Nutzerin :-)
Ich kenne den Duft also in und auswendig, und er wird NIE langweilig!

Gestern, im Parfumhaus meines Vertrauens auf der Frankfurter Zeil, machte ich einen Schlenker in die eigens für die beiden berühmten C´s eingerichtete Verkaufsnische.
Dort stand der, der LÖWE! Also, wie war das: Kärtchen raus, Sprüher drauf, Käufer sein?
Tjaaaaa, vielleicht! Denn, was mich erwartet, war irgendwie altbekanntes ;-)
Der Löwe ist der zweieiige Zwilling zu seinem Bruder Coromandel! Verblüffende Ähnlichkeit!
Nur sehr geschulte und gute Nasen können die beiden sicher olfaktorisch trennen, meine Nase sagt: MAMA! ;-))
Schon der erste Riecher ist vertraut, diese "einzigartige" (JETZT nicht mehr) Coromandel-Note, diese edle Frische.

Wer ihn kennt, den erwartet ein Löwe der gerne fauchend durch Paravants springt und dabei majestätisch aussieht! :-)
Herr Domteur Polge, diese Dressur war nicht die neueste, aber eine klassische Showeinlage bleibt ja beliebt:-)
8 Antworten
Vogue2011 vor 2 Jahren 3
Wenn Große großes erschaffen und irgendwie bei großem, erschaffen von Großen groß abschauen ;-)
Im Dufthaus meines Vertrauens , gestern, sonniger Tag, Probeschnupperstimmung, der Nase mal wieder einen olfaktorischen Genuss gönnen...
Der Ausflug beginnt erst in der "Allerweltsabteilung" ;-) und endet IMMER in der "was man nicht an jedem riecht"-Ecke :-))
Als jemand mit der Lieblingsfarbe BLAU (pardon, hier ja INDIGO) direkt "Indigo Tanzanite" von Maestro Armani entdeckt!
Großer Moment, Probestreifen und ordentlich beduftet! DANN:
COROMANDEL, Chanel! Mein 1. Gedanke! Aber sowas von, jedenfalls meiner Nase nach!
JA, schön...steht daheim, na dann... Danke Armani ;-)
So ernüchtert habe ich dann den pinkfarbenen Tanzanite nicht mehr geschnuppert, irgendwie nur noch: Hmmmmm, oh, Guerlain, was gibts denn da? Sprich: WEG von Armani ;-)
Abgespeichert nun bei mir als 2. "Wer machts wem nach? Nach Dior Sauvage und Bleu de Chanel, den 2-eiigen Zwillingen ;-) UND WIEDER IN NER BLAUEN FLASCHE ;-)))
0 Antworten
Vogue2011 vor 3 Jahren 13
Wenn man vor dem Biss in die Schokitafel die Alufolie vorher NICHT ab macht....
Schokolade und ich haben eine (zumindest für mich) ungesunde Beziehung zueinander entwickelt ;-)

Das macht sich nicht nur an meiner Figur bemerkbar, sondern auch an der Wahl einzelner Parfums in meiner Sammlung. Was ich dick macht, danach möchte ich auch riechen ;-)

Chocolate Greedy kam letztes Jahr in meinen Parfumschrank.
Ich mag den Montale-Flakon, er hat ja bei einigen eine eher unästhetische Stellung bekommen. Mir gefällt das puristische Design.

Zum Duft:

Schoki, lecker, gehaltvoll, fein (eher Edelbitter als Vollmilch)
Dazu noch schnell einen Bissen Orange in den Mund, Hmmmmmm :-)
Jede Kalorie wert ;-)
Natürlich bleibt die Nascherei sehr präsent und steigt einem immer wieder in die Nase. Noch einen Bissen im Laufe des Tages? Nein, das wäre zuviel des Guten, Maß halten.

Gut, ab und an lasse ich mich zu einem zweiten Bissen verleiten, menschlich.
Aber dann rächt sich die Völlerei bei mir meistens mit einer auftretenden Metallnote die mir den Naschspaß dann etwas verdirbt und ihn kratzig macht :(
Strafe muss sein, das war der Biss auf die Alufolie, AUTSCH :((



0 Antworten
Vogue2011 vor 3 Jahren 1 1
Ein Frühlingserwachen nach erfolgreicher Desensibilisierung gegen Blütenpollen...
Die Gefahr, mich jetzt bei eingefleischten LV-Jüngern unbeliebt zu machen, ist mir bewusst, aber: NO RISK, NO FUN ;-)

Ich hatte es geschafft (nach einer gefühlten Stunde künstlicher Wartezeit vor einer LV-Boutique) ins innere des Tempels der Lederwaren (JAAAAA, vieles bei LV ist nicht aus LEDER, ich WEIß!) vorzudringen.
Recht hektisches Treiben, erinnerte mehr an eine Markthalle ;-)

Mein Ziel war die seit 2016 wieder lancierte Duftreihe von LV. Hübsch präsentiert, muss ich sagen.
Für mich untypisch war, daß ich lediglich 2 Düfte getestet habe:
Dans le Peau und Apogée.

Unter die Haut ;-) gingen mir BEIDE NICHT.

Apogée startete blumig. Blumig. Autre chose? Leider NEIN. Blumen, und Magnolien versuchen Maiglöckchen die Schau zu stehlen. Aha, aaalles klar.
Noch schnell etwas aufs Handgelenk, vielleicht ändert sich noch etwas?
Nach etwa 1h wanderte meine Nase wieder mal Richtung linkes Handgelenk, und begann zu suchen :/
Wo hat der Fleurop-Bote den Straus denn hingestellt, er war doch eben noch da?!
Gedanklich war bei mir das Erste: Und dafür 225€?

Ich beende meinen Kommentar mal so: Jeder Trockenblumenstraus riecht besser, und länger ;-)
Eventuell bin ich kein Blumenmensch?
1 Antwort
1 - 5 von 34