Les Terres Précieuses

Armani Privé - Indigo Tanzanite 2022

Armani Privé - Indigo Tanzanite von Giorgio Armani
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist harzig-würzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Erdig

MandelMandel BergamotteBergamotte
HeliotropHeliotrop MilchMilch
PatchouliPatchouli BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum Tolubalsam AbsolueTolubalsam Absolue
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Terres Précieuses”.

Ein harzig-süßlicher Patchouli Duft mit Klasse
Indigo Tanzanite mag ich schon immer besonders gerne.
Vor ca einem Jahr habe ich die Armani Privé Reihe das erste Mal in einen Douglas in Prag testen können. Einer dieser Düfte ist mir besonders positiv aufgefallen und zwar der Indigo Tanzanite.
Ich wollte diesen Duft am liebsten sofort haben, habe mich dann aber erst einmal dagegen entschieden und mir einige Monate später eine Abfüllung besorgt um ihn nochmal etwas ausgiebiger testen zu können. Mir gefällt er tatsächlich immer noch wirklich gut.

Indigo Tanzanite ist für mich ein sehr geschmeidiger Patchouli Duft.
Einerseits hat man hier dieses leicht erdige Patchouli, andererseits haben wir hier aber auch Noten enthalten, die dafür sorgen, dass ein angenehm dezenter Gourmand Eindruck entsteht. Somit wird diese leicht erdige Eigenschaft ein wenig aufgehebelt und es wird durchaus gefällig.

Für den Gourmand Eindruck sorgen natürlich vor allem die harzigen Elemente, die dem Duft einen leichten Vanille Touch verleihen, sowie eine gewisse Würze. Zusätzlich hatte ich sogar den Eindruck eine Art Pflaume oder Zwetschge wahrzunehmen.
Auf jeden Fall wird es mit der Zeit auch immer cremiger.

Die Performance empfinde ich als richtig gut. Vor allem die Haltbarkeit ist gut. Der Duft hält bei mir ca 9-11 Stunden durch. Die Projektion ist etwas schwächer, aber dennoch völlig in Ordnung.

Alles in allem ein wirklich schöner Duft aus der Privé Reihe.
Er läuft leider etwas unter dem Radar.

Patchouli und Tolubalsam Traum,,
Es hat mich sehr sehr lange gedauert Patchouli zu mögen aber langsam wird es zu einer meiner bevorzugten Noten. Patchouli wirkt auf mich seriös, erwachsen, sehr nobel und oft ein hauch mysteriös.. Weit weg von girly und Mainstream.

Der Duft ist ohne wenn und aber ein warm/würziger Patchouli Duft, der aber sehr viel mehr zu bieten hat als die meisten Patchouli Düfte. Es ist eine außergewöhnliche Kombination der seines gleiches sucht. Patchouli ist selten kuschelig aber das ist hier der Fall. Ein super kuscheliger patchouli Duft, der mehr als himmlisch riecht. Der hat was sinnliches Hippie/Räucherstäbchen Patchouli über sich.

Bergamotte rieche Ich gar nicht aber ein angenehm staubiger Mandel Aroma gleich nach dem aufsprühen. Im drydown strahlt ein sehr pudriger und super milchiges Heliotrop der zwei sehr präsente Begleiter haben, Patchouli und ein traumhafter Tolubalsam . Der Patchouli ist so wie Ich den liebe. Leicht erdig und süßlich. Der Duft ist sehr sehr speziell und sehr würzig aber warm, nicht kratzig . Der Duft wird dominiert von eine erdige sehr warme Patchouli und ein himmlischer Tolubalsam, der wie ein Kashmir Schal über den erdigen Patchouli liegt ..

Wer Patchouli und würzige Parfums liebt, sollte den Duft unbedingt testen. Der Duft hat mir kein anderen Duft eine Große Ähnlichkeit aber wenn Ich ein Duft erwähnen sollte , der in der gleiche Richtung geht, wäre es Nightfall Patchouli .. 100% Unisex. Vielleicht ein Hauch von Coromandel Eau de Parfum .., H+S geht in Ordnung.

Milchpatch To The Max
Milchige Düfte können ein Ritt auf der Rasierklinge sein. Ein Schritt zu weit und schon wird’s unangenehm, kotzig, gekippt, bitter und sauer. „Indigo Tanzanite“ aus der Armani Prive-Reihe kann das schnurzpiepsegal sein. Denn er macht als eben solcher nahezu alles richtig. Hochwertig, cremig, soft und stark!

Ein außerirdisch besonderer Patchouliduft. Das ist „Indigo Tanzanite“ in a nutshell. Anders, allerliebst, angenehm. Irisartige Pudrigkeit, aber doch nicht ganz. Fast wie Butter nur in natürlich süss. Ganz zärtlich und toll. Ein Wesen von einem anderen Planeten - aber mit offenen Armen und guten Absichten. Avatar der Freundlichkeit. Weich, unprätentiös, freizeitlich. Am ehesten ein Kuschelduft für Kamin und Bärenfell. Einer der neugierig ist und macht. Einer der anschmiegsam Brücken baut und recht weit weg von Hippies und Erdigkeit ist.

Flakon: extrem edel, tolle Farbe und mit das Schönste, was man im Parfumregal stehen haben kann
Sillage: cremige Potenz; unaufdringlich aber da
Haltbarkeit: 8 Stunden in fluffig-futuristischen Hippieträumen

Fazit: einer der cremigsten und milchigsten Düfte seit langer Zeit. Kaugummi aus Xanadu. Lilane Milch von Ytctoreptilions. Sternschnuppenstaub für jedermann (der es bezahlen mag/kann).

Vogue2011
Wenn Große großes erschaffen und irgendwie bei großem, erschaffen von Großen groß abschauen ;-)
Im Dufthaus meines Vertrauens , gestern, sonniger Tag, Probeschnupperstimmung, der Nase mal wieder einen olfaktorischen Genuss gönnen...
Der Ausflug beginnt erst in der "Allerweltsabteilung" ;-) und endet IMMER in der "was man nicht an jedem riecht"-Ecke :-))
Als jemand mit der Lieblingsfarbe BLAU (pardon, hier ja INDIGO) direkt "Indigo Tanzanite" von Maestro Armani entdeckt!
Großer Moment, Probestreifen und ordentlich beduftet! DANN:
COROMANDEL, Chanel! Mein 1. Gedanke! Aber sowas von, jedenfalls meiner Nase nach!
JA, schön...steht daheim, na dann... Danke Armani ;-)
So ernüchtert habe ich dann den pinkfarbenen Tanzanite nicht mehr geschnuppert, irgendwie nur noch: Hmmmmm, oh, Guerlain, was gibts denn da? Sprich: WEG von Armani ;-)
Abgespeichert nun bei mir als 2. "Wer machts wem nach? Nach Dior Sauvage und Bleu de Chanel, den 2-eiigen Zwillingen ;-) UND WIEDER IN NER BLAUEN FLASCHE ;-)))

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
*Armani-Schnitte*
Außen: harzig-erdiger Wummser
Innen: fluffige Mandel-Heliotrop-Creme...
schöner (Herbst)kuschelduft
zum sofort verlieben:)
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Bellissimo Patchouli.
Gerahmt in harziger Mandel Heliotrop Creme.
Ein Träumchen in einem wunderschönen Flakon.
GandixGandix vor 2 Jahren
Kardamomsturmwinde,
von anisblauen Augen betrachtet,
Verlieren sich im Fluss
Aus zartharziger Süße.
Milchbäche fließen im Vanillewunderland.
BastianBastian vor 2 Jahren
Feine Mandelmilch mit erdigen Noten
Rund und harmonisch abgestimmt
Parallelen zu Coromandel sind sicherlich da
Elegant und gut gemacht
AzuraAzura vor 2 Jahren
Milchschnitte spezial:
Zwei Teile dunkelharziges Patchouly von Profumum Roma, nur fluffiger,
ein Teil mäßig süße, helle Heliotropcreme.

Beliebt von Giorgio Armani