BIN DAS ICH ?
Hallo liebe Community,
jetzt bin ich auch schon was länger dabei. Die Datenbank zeigt an, dass ich inzwischen 200 Düfte getestet habe. Mit getestet meine ich nicht, nur mal auf einem Streifen gerochen, sondern wirklich getragen und intensiv begutachtet.
Das Begutachten hatte immer eigentlich den Zweck zu entscheiden, ob das ein Duft für mich sein kann. Ein Duft, den ich mir kaufen würde und den ich zu gegebenen Anlässen tragen würde. Es waren bis jetzt viele interessante Düfte dabei. Düfte mit ganz unterschiedlichen Facetten. Düfte die zum Teil wirklich gut gerochen haben. Ich habe die TOP Listen hoch und runter getestet und mich durch viele Kommentare inspirieren lassen. ABER, es war da dabei immer diese alles entscheidende Frage über allem.
BIN DAS ICH ?
O.K., ich nenne jetzt doch ein paar Namen. Die ganzen TOP Kandidaten: Dior Homme, Jubilation XXV, Aventus, Opium pour Homme, etc. wirklich toll und lecker aber BIN DAS ICH ?
Die ganzen Klassiker: Eau Savage, Antaeus, Pour Monsieur, alle ganz großes Kino aber BIN DAS ICH ?
Ich habe für mich gemerkt, dass zwischen gut riechen und gut passen ein Unterschied besteht.
Mal sehen, was ich noch so passendes finde :o).
guter Ansatz- Danke. Ich laufe mit dem Verdacht durch die Gegend, dass meine Düfte, die zu mir passen, nicht jene sind, die mir ständig
wohlig in die Nase steigen, sondern jene, die ich weniger intensiv wahrnehme- eben weil sie so sehr passen.
WER BIN ICH? Nun, im Zweifel MEHRERE. Wir bestehen doch im Grunde aus zahlreichen, auch und vor allem konträren Charakteren, denen man mittels ganz verschiedener Düfte Ausdruck und Raum geben kann. Will ich z.B. die "sanfte und kuschelige" Seite meines Wesens betone, so trage ich "Lalique White" oder "Bel Ami"; bin ich eher übellaunig, so kann ich dies z.B. mit "Encre Noir" noch verstärken, sollte mir danach sein, während ich mit Düften wie "Héritage", "Revillon pour Homme" oder auch dem guten alten Aramis die eher "altmodische" und konservatie Seite meines Charakters zeigen kann. Daher freue Ich mich ständig über die Vielfalt meiner Sammlung und die Ausdrucksmöglichkeiten, die sie mir bietet. Und doch - zuweilen spiegelt ein Duft doch in seiner Gesamtheit das Wesen eines Menschen annähernd wieder, wird so zur Signatur. Bei mir ist das "Mark Cross", und den trage ich wiederum nur dann, wenn ich mit mir und meiner Umwelt vollends im Reinen bin.