WoodyClean

WoodyClean

Rezensionen
WoodyClean vor 1 Jahr 2
10
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schöne und aromatische Zeder
Gleich beim ersten Aufsprühen mein Eindruck: Ich bin in einer wunderbaren Holzwerkstatt, es duftet nach verschiedenen edlen Hölzern, Zedernholz auf jeden Fall, erdig, aromatisch und frisch. Ganz leichte Kräuternote, die Rose gibt dem Duft einen ganz leichten sauberen Kick und dann noch etwas leicht Würziges, leicht grüne Note. Wenn die Kopfnote verduftet, bleibt ein cremig-holziger Duft. Dezent und angenehm. Leider liegt die Haltbarkeit bei mir nur bei 3-4 Stunden. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Trotzdem möchte ich den Duft nicht aus meiner Sammlung missen. Erinnert mich ganz leicht an Wonderwood von Comme des Garcons, gelayert mit Rose31 von Le Labo :)
Funktioniert gut tagsüber aber auch zum Ausgehen (dann gerne ein paar mehr Sprühstöße). Hat für mich auch etwas Geheimnisvolles. Genau mein Ding also ;)
Absolut unisex.
0 Antworten
WoodyClean vor 2 Jahren 4
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
9.5
Duft
zarte Vanille, fein umhüllender Duft
Erst vor kurzem entdeckt und so schön. Ich rieche Vanille, etwas spritzig und die Wacholderbeere auch. Richtig zum Wohlfühlen. Für mich für Herbst und Winter. Haltbarkeit etwas schwach, wie so oft bei Byredo. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es ein sehr zarter Duft ist und "erschlägt" einen nicht. Klingt hoffentlich nicht widersprüclich ;) Geht für Büro und auch abends.
0 Antworten
WoodyClean vor 3 Jahren 4
pfeffrig animalisch
Bei mir kommt kein typischer Rosenduft rüber. Das finde ich gut! Bekomme sofort gute Laune, wenn ich diesen Duft rieche. Pfeffrig, Kreuzkümmel für das Animalische, hat was Sauberes (nicht Richtung Waschmittel ;) und Softes, ist aber auch sexy! Sehr schön besonders im Herbst und Winter zu tragen. Erinnert zu Beginn ein bisschen an Rozu von Aesop, geht dann in eine andere Richtung, nicht so würzig (wie Rozu).
0 Antworten
WoodyClean vor 3 Jahren 7
sanft, pudrige Wacholderbeere
Dieser Duft geht immer. Sanft und pudrig. Wacholderbeere erinnert an GinTonic in einer Bar. Hat auch was Frisches (deshalb funktioniert der Duft auch bei warmen Temperaturen), leicht umhüllender Duft. Haltbarkeit geht so. Der Flacon gefällt mir sehr gut, praktische Größe. Gut für tagsüber aber auch abends zu tragen. Die Duftbeschreibung von diptyque finde ich sehr gelungen und zutreffend.
0 Antworten
WoodyClean vor 3 Jahren 1
10
Flakon
3
Haltbarkeit
7
Duft
holzig, warm, mystisch
Ich liebe diesen Duft! Sehr einzigartig: erster Eindruck frisch geschnittene Rosen (im positiven Sinn, kein altbackener Duft), Würze und Holznoten kommen hinzu, etwas Pfeffer. Duft bleibt nicht lange auf der Haut, riecht lange auf Klamotten. Typischer Aesopduft. Erinnert auch etwas an Rose31 von Le Labo, geht aber in eine andere Richtung (grüner? moosiger?). Für mich ein absoluter unisex-Duft.
0 Antworten