Orphéon 2021

Orphéon von Diptyque
Flakondesign Illustration: Gianpaolo Pagni
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.6 / 1046 Bewertungen
Orphéon ist ein neues Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.
Aussprache
Suchen bei

Parfümeur

Olivier Pescheux

Duftnoten

Wacholderbeere, Mastixharz, Galbanum, Honigwabe, Zistrose, komorischer Ylang-Ylang, chinesische Magnolie, Jasmin-Sambac, türkische Damaszener-Rose, Moschus, Amber, Zedernholz, Vetiver, Patchouli, Siam-Benzoe, venezolanische Tonkabohne, Ambroxan

Bewertungen

Duft

7.646 Bewertungen

Haltbarkeit

7.839 Bewertungen

Sillage

7.037 Bewertungen

Flakon

8.437 Bewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis

6.724 Bewertungen
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 07.06.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

9
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Preis
Lenii

4 Rezensionen
Lenii
Lenii
Sehr hilfreiche Rezension    8  
Sprachlos...
Ich habe vor einigen Tagen ein feines Paket mit Proben erhalten...mein Fokus war ein netter Rosenduft, in Andenken an den Sommer. Der Duft war ganz nett...so nach dem Motto „kann man mal machen“ Im Paket war außerdem eine unscheinbare Probe von Orphéon. Ich hab sie zunächst links liegen... Weiterlesen
1 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
8
Preis
Rivegauche

34 Rezensionen
Rivegauche
Rivegauche
Top Rezension    32  
Paris bei Nacht?
Als Inspirationsquelle zu Orphéon diente wohl die gleichnamige Nachtbar, die direkt an das Stammhaus Diptyque’s auf dem Boulevard Saint-Germain, zugegebenermaßen am weniger trubeligen unteren Ende dessen, angrenzte. Orphéon soll uns nun in die Atmosphäre dieser seit langem nicht mehr... Weiterlesen
17 Antworten

Statements

TurandotTurandot vor 19 Tagen
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Wenn so viele Duftnoten nötig sind, um solch ein banales Ergebnis zu generieren, dann frage ich mich, wo Diptyque sein Know-How verloren hat
4 Antworten
AzuraAzura vor 23 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Pariser Nachtleben?
Höchstens Corona-konform
Mit Blumenmaske
Vor der Bar-Tür
Einst gerauchte Zigaretten
Desinfiziertes Holz
Leere Gin-Gläser
12 Antworten
LysdeKerkLysdeKerk vor 23 Tagen
6.5
Duft
7
Sillage
8
Flakon
Fraktion Badreiniger: Nicht unbedingt synthetisch, sondern ein edel-fancy Reiniger, der Reiniger beinhaltet, aber nicht danach riechen soll.
VenusiaVenusia vor 1 Monat
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Frische Seife aus geräucherten Vetiverblättern, Sandelholzraspeln, Rosen- und Magnolienblüten, Limettenschale, Galbanumkrümeln. Lovely!
LeonsLeons vor 2 Monaten
8.5
Duft
10
Flakon
Abendlicht fließt durch den Park von Sanssouci. Sommerduft und Ornament. Blütenbekränzte Faune streichen kichernd durch dunkle Wiesen.
JackoJacko vor 2 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Blumig zart, weich luftig frisch, feminin.
KeresKeres vor 2 Monaten
5.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Harzig, aromatisch. Wellness. Sauna-Aufguss. Oder Badreiniger...? Sauber, ja. Mehr dunkel-erdig, als frisch-belebend. Hautfremd.
ChrizzlChrizzl vor 3 Monaten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Unschlagbare Haltbarkeit auf meiner Haut! Gestern früh aufgetragen, heute Morgen geduscht und ich nehme ihn immer noch wahr - sehr angenehm!
AnimorAnimor vor 3 Monaten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Auf meiner Haut ist er pudrig, trocken, leicht fruchtig, etwas seifig und sehr edel. Mein neuer Liebling neben Fleur de Peau! Hält lange!
1 Antwort
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Monaten
Harzig, holzig, blumig
Mentholartige Frische
Hat was von einem Longdrink
Recht eigenwillig, unterkühlt
Es fehlt das Liebliche
Bleibt blass.
2 Antworten
Alle Statements anzeigen (16)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von RahulESJ
von RahulESJ
von Chrizzl
von Chrizzl
von Novatlantic
von Novatlantic

Beliebt Diptyque

Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Fleur de Peau von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Tempo von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque L'Eau du Trente-Quatre von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum) von Diptyque Benjoin Bohème von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque Oud Palao von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum) von Diptyque