Orphéon 2021

Orphéon von Diptyque
Flakondesign Illustration: Gianpaolo Pagni
Orphéon ist ein neues Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Olivier Pescheux

Wacholderbeere, Mastixharz, Galbanum, Honigwabe, Zistrose, komorischer Ylang-Ylang, chinesische Magnolie, Jasmin-Sambac, türkische Damaszener-Rose, Moschus, Amber, Zedernholz, Vetiver, Patchouli, Siam-Benzoe, venezolanische Tonkabohne, Ambroxan

Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 07.06.2021.

Sprachlos...
Ich habe vor einigen Tagen ein feines Paket mit Proben erhalten...mein Fokus war ein netter Rosenduft, in Andenken an den Sommer. Der Duft war ganz nett...so nach dem Motto „kann man mal machen“ Im Paket war außerdem eine unscheinbare Probe von Orphéon. Ich hab sie zunächst links liegen... Weiterlesen

Paris bei Nacht?
Als Inspirationsquelle zu Orphéon diente wohl die gleichnamige Nachtbar, die direkt an das Stammhaus Diptyque’s auf dem Boulevard Saint-Germain, zugegebenermaßen am weniger trubeligen unteren Ende dessen, angrenzte. Orphéon soll uns nun in die Atmosphäre dieser seit langem nicht mehr... Weiterlesen

TurandotTurandot vor 19 Tagen
Wenn so viele Duftnoten nötig sind, um solch ein banales Ergebnis zu generieren, dann frage ich mich, wo Diptyque sein Know-How verloren hat
AzuraAzura vor 23 Tagen
Einst gerauchte Zigaretten
Desinfiziertes Holz
Leere Gin-Gläser
LysdeKerkLysdeKerk vor 23 Tagen
Fraktion Badreiniger: Nicht unbedingt synthetisch, sondern ein edel-fancy Reiniger, der Reiniger beinhaltet, aber nicht danach riechen soll.
VenusiaVenusia vor 1 Monat
Frische Seife aus geräucherten Vetiverblättern, Sandelholzraspeln, Rosen- und Magnolienblüten, Limettenschale, Galbanumkrümeln. Lovely!
LeonsLeons vor 2 Monaten
Abendlicht fließt durch den Park von Sanssouci. Sommerduft und Ornament. Blütenbekränzte Faune streichen kichernd durch dunkle Wiesen.
JackoJacko vor 2 Monaten
Blumig zart, weich luftig frisch, feminin.
KeresKeres vor 2 Monaten
Harzig, aromatisch. Wellness. Sauna-Aufguss. Oder Badreiniger...? Sauber, ja. Mehr dunkel-erdig, als frisch-belebend. Hautfremd.
ChrizzlChrizzl vor 3 Monaten
Unschlagbare Haltbarkeit auf meiner Haut! Gestern früh aufgetragen, heute Morgen geduscht und ich nehme ihn immer noch wahr - sehr angenehm!
AnimorAnimor vor 3 Monaten
Auf meiner Haut ist er pudrig, trocken, leicht fruchtig, etwas seifig und sehr edel. Mein neuer Liebling neben Fleur de Peau! Hält lange!
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Monaten

von Chrizzl
von Novatlantic
von Novatlantic

Beliebt Diptyque

Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Fleur de Peau von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Tempo von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque L'Eau du Trente-Quatre von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum) von Diptyque Benjoin Bohème von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque Oud Palao von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum) von Diptyque