Yggie

Yggie

Rezensionen
Yggie vor 14 Jahren 5
5
Haltbarkeit
6
Duft
Keine Millionen wert...
...und dennoch: Ich mag diesen Duft, ja wirklich.
Wohl unter anderem deswegen,weil er mich zu fast 100% an ein Shampoo erinnert, welches ich als Kind leidenschaftlich gern benutzt habe.

Es stimmt schon, irgendwie riecht es recht synthetisch, Himbeere rieche ich kaum, dafür eine recht starke Zitrone (die sich leider viel zu schnell verflüchtigt) und kaum Orangenblüte.
Der Honigduft allerdings ist für mich sehr präsent, und irgendwie gefällt es mir, da ich so etwas bisher wohl nicht in der Sammlung hatte.
Ich finde es etwas schade, dass sich dieses Parfum nicht wirklich verändert und keine Facetten zeigt, aber da hab ich wohl zu viel erwartet. Alles, was mir auffällt, ist eine zurückhaltende, herbere (holzige?) Note, die nach kurzer Zeit auftritt.

Den Flakon jedoch finde ich wirklich, wirklich schön, er liegt toll in der Hand und macht sich gut im Regal.

Lady Million wird wohl keiner meiner Lieblingsdüfte werden, aber für eine nette Abwechslung tagsüber finde ich es wirklich angenehm.
0 Antworten
Yggie vor 14 Jahren 2 1
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Köstlich!
Bevor ich mir dieses Parfum zulegte, war ich auf Grund einiger Bewertungen recht skeptisch, da die Haltbarkeit hier stark kritisiert wurde.

Im Endeffekt bin ich unendlich froh, in den Duft investiert zu haben, da ich finde, dass er perfekt zu mir passt - und mit keinem anderen Parfum ernte ich mehr Komplimente.

Ich empfinde das Viva La Juicy einfach durchweg als KÖSTLICH!
Es ist sehr fruchtig und gourmand, spätestens in der Basis sollte jede Nase es als eine Leckerei erster Güte empfinden.
Natürlich ist er sehr süß, aber es bleibt in einem durchweg perfekten Rahmen und übermannt meiner Ansicht nach niemanden.
Getragen hab ich das Parfum bereits zu so ziemlich allen Anlässen, ich finde, es passt fast immer...

Und die Haltbarkeit entpuppte sich bei mir als wirklich gut!
1 Antwort
Yggie vor 14 Jahren 2 3
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Groß aber... oho?
Ich habe das Eau de Parfum II hier seit kurzer Zeit in der 50ml Größe stehen, und muss sagen, was mir direkt negativ auffiel, war der, wie ich finde, riesige Flakon.
Er liegt wirklich nicht besonders gut in der Hand und ist zu allem, dank der quadratischen Form, sehr klobig.

Doch das sollte mich nicht so sehr stören, denn was sich im inneren des schweren Flakons befindet, überzeugte mich dann schon eher.

Direkt nach dem Aufsprühen denke ich an Früchte, ein Körbchen voller Waldbeeren. Eine zitrische Note ist auch gut erkennbar und schon jetzt erahnt man deutlich das Würzige in der Basisnote.
Nach einiger Zeit treten die Blumen stärker hervor, jedoch nicht so stark wie die Würze der Basisnote.

Ich mag den Duft an sich, es ist kein Duft, bei dem mir direkt 50 Zwillinge einfallen, und doch ist er unaufdringlich, womit man ihn versatil im Alltag anwenden kann.
Für besondere Anlässe oder auch ein weggehen gegen Abend wäre er mir allerdings zu 'nett' und gefällig.
3 Antworten