YuzuFan

YuzuFan

Rezensionen
YuzuFan vor 7 Jahren 23 3
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kompliment für den "Bruder"
Hallo liebe Leser,
dies wird mein erster Kommentar in diesem Forum. Ich habe leider nicht die Fähigkeit, aus einem Parfüm sämtliche Duftkomponenten herauszuriechen. Für ein Statement wird die Schilderung meines Erlebnisses bzw. meiner Eindrücke aber zu lang.
.


„Wow! Du riechst heute schon wieder so gut!“ raunte mir die hübsche Kollegin heute morgen noch schnell zu, um mir auf der Schwelle zum Büro des Chefs noch einen verführerischen Blick über die Schulter zuzuwerfen und mich zu fragen, was das denn für ein toller Duft sei, den ich ständig tragen würde.
„Ferragamo“ antwortete ich ihr lächelnd, worauf ich ein wohliges „Hmmmm, lecker! Und dazu klingt er auch noch gut!“ von ihr erntete.
Ich ging in mein Büro und schmunzelte insgeheim in mich hinein. „Heute schon wieder“ hatte sie gesagt, und „ständig tragen würde“. Ich grinste. Den „Ferragamo Uomo Casual Life“ trage ich diese Woche zum ersten Mal! Ich trage ihn nicht ständig, aber offensichtlich rieche ich ständig „so gut!“

Während ich noch vor knapp zwei Jahren einfach irgendwas drauf gesprüht habe, was ich zufällig zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte (z.B. Le male terrible, Joop Thrill, Boss Bottled) wähle ich heutzutage jeden Tag gezielt aus, womit ich mich „eindiesel.“
Ob „The One“ von Dolce & Gabbana, „Acqua di Gio‘ Profumo“ vom guten Giorgio oder Valentinos intensiver Mann – ich überlasse nichts dem Zufall! :-D

Einer meiner Lieblingsdüfte ist Salvatore Ferragamos „Uomo“. Dieser sinnliche, süße Kaffeeduft hat es mir angetan. Als der „Casual Life“ in die Läden kam zögerte ich nicht lang und legte ihn mir zu. Mir gefallen die beiden Flakons sehr. Sie stehen wie gute Freunde nebeneinander im Regal und ich meine, die Zusammengehörigkeit dieser zwei Parfüms auch riechen zu können.
Im „Uomo Casual Life“ wird meines Erachtens die DNA des „Uomo“ aufgegriffen, ohne ihm zu sehr zu ähneln. Ich nehme eine angenehm frische Leichtigkeit wahr, in der sich eine unaufdringliche, nicht zu süße Kaffeenote einfügt. Der Duft wirkt auf mich, wie der im Sommerurlaub die Seele baumeln lassende kleine Bruder des erwachsenen „Uomo“.
Er wirkt auf mich frisch, leicht, unaufdringlich. Der leichte Hauch an Süße gefällt mir sehr gut und passt – für mich – super in die warme Jahreszeit.

Und seid doch mal ehrlich: Kaffee geht immer! Vielleicht ja auch bald mit der hübschen Kollegin von heute morgen… ;-)
3 Antworten