Zandoxos

Zandoxos

Rezensionen
Zandoxos vor 1 Jahr 3
Weißer Porsche am Miami Beach
Auf der Suche nach Düften für die warme Jahreszeit bin ich auf diesen Mancera gestoßen. Der erste Duft den ich von diesem Parfumhaus besitze. Auf einen Teststreifen gesprüht und abgewartet.

Erster Eindruck: Joa, typisch zitrisch, frisch. Aber keinesfalls Klostein oder sonstige billige Zitrusnoten. Authentisch, nicht zu aufdringlich. Es macht Lust auf den Sommer und auf leichte Winde die gegen das Gesicht wehen.

Drydown setzt ein:
Die Minze gesellt sich zur Zitrone. Super qualitatives Zusammenspiel aus Fruchtigkeit und Frische. Ein wirklich hochwertiger Charackter.
Blitzartige Assoziationen kommen in den Verstand. Du fährst an einem Samstagvormittag in einem weißen, glänzenden Porsche Cabrio am Miami Beach vorbei. Dein weißes Tshirt flattert leicht im Wind, die Sitze sind durch die Sonnenstrahlen gewärmt.
Am Strand spielen die Leute Volleyball und sitzen am Straßenrand auf Holzbänken um ihr schmelzendes Fruchteis zu genießen. Jeder lächelt, egal wohin du blickst. Der Strand wird durch Palmen und einem kleinen Bordstein von der Straße getrennt, die Palmen wehen leicht und du bekommst durch das fehlende Dach des Autos immer mal wieder eine leichte Briese der frischen Meeresluft ab.
Du fährst weiter und der Tag schwelt dahin, so auch der Duft. Es kommt ein bisschen Würze ins Spiel, das Meer wird rauer. Das Grummeln des Motors liegt dir im Ohr bei jeder Ampel, an der du weider losfährst.
Der Duft begleitet dich noch immer, der Tag wird älter, jetzt noch einen kleinen Happen im Restaurant in der Innenstadt und einen lieblichen Weißwein dazu, bevor es wieder in die heimische Villa geht.
Du setzt dich und lässt das Getummel der Stadt an dir vorbeiziehen. Du bist zufrieden, keine Sorgen lassen deinen Verstand von diesem Moment abschweifen. Die Sonne wirft noch einzelne Sonnenstrahlen in die Gasse, so dass es auch mit Tshirt angenehm warm ist. Der Kellner kommt und bringt dir dein Essen, ein schöner Sommertag in Miami...
0 Antworten