Neela Vermeire Créations

Frankreich Frankreich seit 2012

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 11 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.7 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 822 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Neela Vermeire kam in Indien zur Welt und verlebte dort auch ihre Kindheit und Jugend. Die Erfahrungen und Erinnerungen jener Zeit sollten später noch ihr Leben beeinflussen. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und einem Jura-Studium übersiedelte Neela Vermeire im Jahr 2011 in die Welthauptstadt der Düfte Paris. Vermeire wollte selber Parfüms erschaffen, die von ihrem Leben in Indien erzählen. Ihre Düfte sollten eine Hommage an ihre Heimat, aber auch an das französische Parfümhandwerk sein. Deshalb gründete sie ihr Unternehmen „Neela Vermeire Créations".

Sie holte den Duftexperten Bertrand Duchaufour in ihr Team und begann mit der Arbeit. Dazu nutzte sie ausschließlich hochwertige Inhaltsstoffe aus Frankreich, die auf besondere Weise miteinander arrangiert wurden. Inspirieren ließ sich die gebürtige Inderin von den Landschaften, Aromen und Erinnerungen ihrer Kindheit. So kreierte „Neela Vermeire Créations" mehrschichtige Düfte, die ihre eigenen olfaktorischen Erfahrungen von Jahr zu Jahr vergrößerten.

Das erste Parfüm des Labels wurde auf den Namen „Tablett“ getauft und bereits 2012 vorgestellt. Noch im gleichen Jahr folgte „Mohur“ (Tonkabohne, Vanille, Koriander, Jasmin) und zwei Jahre später erschien „Mohur Extrait“ (Schwarzer Pfeffer, Iris, Rose, Leder). Weitere Meilensteine von „Neela Vermeire Créations" waren „Pichola“ (2015), „Rahele“ (2016) und „Niral“ (2018).

Die Kreationen von „Neela Vermeire Créations" sind im Internet auf einigen wenigen Duftportalen erhältlich, da das Label noch immer als Nischenmarke auftritt. Ideale Adresse für den Einkauf ist deshalb die Homepage von „Neela Vermeire Créations".
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums