Luxury Overdose 2016

Luxury Overdose von Absolument Parfumeur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 12 Bewertungen
Luxury Overdose ist ein limitiertes Parfum von Absolument Parfumeur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Luxus-Überdosis”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Würzig
Orientalisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EfeuEfeu MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
ArtemisiaArtemisia Jasmin-SambacJasmin-Sambac Ylang-YlangYlang-Ylang OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.512 Bewertungen
Haltbarkeit
6.812 Bewertungen
Sillage
6.312 Bewertungen
Flakon
7.719 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.12.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Flowerwater Overdrive
Eigentlich hatte ich mir mit Luxury Overdose fast schon einen Überduft vorgestellt. Eine Kreation in einem äußerst aparten Flakon, welche wahrhaftig in Luxus schwelgt und edelste Ingredienzien verkörpert – vereint in einer Aura der absoluten Vollendung, reich an sinnlichen Eindrücken und Glücksgefühlen.

Mag vielleicht so sein, aber anscheinend bin ich hier die falsche Zielgruppe. Natürlich mag ich es luxuriös und wertig – doch bei Luxury Overdose gibt es einen zunächst opulenten Start mit schweren süßlich-orientalischen Noten, der eigentlich Lust auf mehr macht. Doch dann wird es recht zügig floral bzw. es drängt sich eine grüne jasminhafte Übernote auf, die mich stark an Blumenwasser erinnert. Eventuell ist die Kombi mit Ylang Ylang zu viel des Guten, denn alles Weitere, selbst so etwas markantes wie Orangenblüte wird für mich überwiegend ausgeblendet.

Erst sehr sehr spät, wenn der Duft allmählich ausdimmt und der für mich persönliche Störfaktor entschwindet, kommt noch mal die verführerische Basis zum Vorschein. Hier geben sich sparsam eingesetztes Patchouli, etwas Sandelholz, sanftes Amber, ein Hauch Moschus, eine Prise authentische Vanille sowie einige Splitter Kaschmirholz ein dunkles geheimnisvolles Stelldichein. Absolut leise, doch dafür einfach traumhaft.

Allerdings hatte ich am Testtag nicht geringste Motivation noch mal nachzusprühen, denn ich wollte keineswegs erneut mit dieser floralen Breitseite konfrontiert werden bzw. mich damit unter Leute wagen. Auf Papier dagegen kommt Luxury Overdrive seltsamerweise eine Spur geschmeidiger rüber, doch ich denke, dass sich eher Damen als Herren damit anfreunden könnten.

5 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
KovexKovex vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Einerseits kühl grün-blumig, andererseits leicht süßliches Holz & Amber als Gegenspieler.
Interessant aber nicht mein Fall. Eher Damenduft.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Der Name passt beinahe. Überdosis kommt hin, Luxus leider nicht. Penetrante Mixtur aus süßen Blumen und einer fies-bitteren Note die sich ..
5 Antworten
ParmaParma vor 5 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Exakt so riecht es bei A.T.U. im Ladenlokal. Benzin, Öl, Gummi, Kunstoff, Kunstleder. Synthetisches Gemisch. Kopfschmerzduft.
2 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
2
Duft
Fühle mich regelrecht abgestoßen: Neben einer Extraportion Moschus, der durchaus auch animalisch ist, kann ich kaum etwas riechen.
3 Antworten
DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
6
Flakon
6.5
Duft
Würzig-Blumig-Schwer.
Zieht ordentlich an. Definitiv eine Überdosis. Irgendwas hat es jedoch an sich, was es dennoch angenehm macht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Absolument Parfumeur

La Treizième Note Femme von Absolument Parfumeur Absolument Absinthe von Absolument Parfumeur Absolument Homme von Absolument Parfumeur La Treizième Note Homme von Absolument Parfumeur Absolument Femme von Absolument Parfumeur Bois de Cayenne von Absolument Parfumeur Aqua di Aix von Absolument Parfumeur Luxury Overdose - Extatic Gardenia von Absolument Parfumeur Luxury Overdose - Pluie d'Osmanthe von Absolument Parfumeur Luxury Overdose - Black Orchid von Absolument Parfumeur